Fläschenzeit vorbei - und nun ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von makay, 11. September 2003.

  1. Hallo,

    ich wette, das es eine Unmenge an ähnlichen Postings gibt, aber ich hab spontan keines per Suchmaschine gefunden und meine Zeit bzw. Mathildas Schlafzeit ist sehr begrenzt.

    Bisher hat sie immer morgens eine Pulle Milumil 3 getrunken, ebenso abends als Einschlafritual. Abends nimmt sie sie auch noch gerne. Da sie aber mit uns Abendbrot isst kriegt sie nur noch eine halbe.

    Morgens trinkt sie maximal noch 50 ml, dann kriege ich die Pulle vorgehalten. Sie moechte meine Stulle. Kann sie ja gerne haben....ein Butterbrot oder mal mit dünn Marmelade....
    aber was soll sie dann trinken ???

    Ich habe es ja schon nicht geschafft Ihr etwas anderes als Saftschorle (1::relievedface: anzugewöhnen (erbitterte Kämpfe), aber zum Frühstück schon ?
    Milupino mag sie nicht....weder warm noch kalt weder aus der Pulle noch aus der Tasse. Kuhmilch dasselbe Problem. Ich habe auch wieder diverse teesorten ausprobiert. Nix.
    Wenn nun die Morgenspulle wegfällt, dann trinkt sie mir zu wenig. Und Milchprodukte muesse ja auch auf den Speiseplan.

    Käse mag sie, Joghurt auch (das hat der vater schon getestet), soll ich Ihr sowas geben ? Ist Käse zu würzig ? JOghurt zu eiweissreich ?

    Mittags ist sie GKF und nachmittags Zwieback/Keks und Unmengen an Obst.

    Danke für Tipps
    Makay
     
  2. Wenn deine Kleine keine Milch mag, ist dass sicher kein Problem, da sie ja andere Milchprodukte isst. Ich weiß jetzt nicht, wieviel sie davon nun genau essen muss, um auf die benötige Eiweißmenge zu kommen. Da wissen ute und gabriela bestimmt besser Bescheid. Gib ihr regelmäßig Joghurt, Käse (nimm halt welchen der nicht so würzig ist) und Quark (du kannst auch zu Mittag Pellkartoffeln und Quark geben).

    Hast du es früh schon mal mir Kakao probiert?

    Tagsüber muss sie dann halt regelmäßig ihr Saftschorle trinken, damit sie genug Flüssigkeit "tankt". Hast du schon einfaches Wasser ohne Kohlensäure probiert? Ist besser als Saftschorle, aber wenn du nur 1:3 mischt, geht die notfalls auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...