Fläschen noch mit 17 Monaten?

Biggi

Mozartkugel
AW: Fläschen noch mit 17 Monaten?

finnchen hat gesagt.:
Hallo Biggi
Ich habe das, was Fabian isst ja nur grob umschrieben. Morgens isst er neben der halben Schnitte Brot auch noch Schlangengurke oder Apfel. Ich denke das das nicht viel ist, leigt daran dass er Abends soviel isst und er noch relativ satt ist.

Mittags isst er zum Obst meist seinen Milchbrei oder er bekommt ein warmes Gläschen (Mittagsmahlzeit). Und zusätzlich seine Milchnahrung von ca 150ml.
Ui ich dachte das was du aufgeschrieben hast wäre alles was er isst. Also in dem Fall weiß ich echt auch nicht weiter, wenn der Zwerg mittags noch Milchbrei verdrückt oder ein warmes Gläschen dann ist das sicher nicht zu wenig. Vielleicht hast du einen kleinen Vielfrass :hahaha: (nicht ganz ernst gemeint).




Alles (wirklich alles!) was ich ihm nachmittags anbiete (bis auf 3 oder 4 Salzstangen:hahaha: ) spuck er aus, schüttel den Kopf und wendete sich ab.....was soll ich da machen???? Sollte er tatsächlich mal eine Banane oder eine Joghurt essen, dann isst er abends eben nichts mehr...

Und das mit dem steigern der festen Nahrung ist nicht so einfach bei ihm. Denn wenn er nichts mehr will, weigert er sich schlicht und einfach...

Wir haben jetzt in den letzten Tagen mal versucht am Abend die Flasche zu verdünnen, d.h.: er bekommt 150 ml Milumil , dann aufgefüllt mit Kuhmilch auf 300 ml.....das nimmt er und schläft damit auch durch.....nun schuane wir mal wie es damit weitergeht....

Danke

Halt uns auf dem laufenden, tät mich auch interessieren wie das weitergeht. Kim (unsere Expertin) für Babyernährung antwortet sicherlich auch noch, bin gespannt was sie dazu sagt.

Ganz liebe Grüße
 
S

Sonnhild

AW: Fläschen noch mit 17 Monaten?

Ich habe die Bullchen später sehr verdünnt (nur 1-2 Meßlöfel auf etwa 200ml Wasser). Und dann wurde die Menge insgesamt Woche für woche um etwa 50ml verkürzt.
Irgendwann wollte sie es gar nicht mehr. Da war sie dann 18 Monate.
 
S

silkewink

AW: Fläschen noch mit 17 Monaten?

Hallo Finnchen,

bei uns ist es auch ähnlich mit der Milch und Kilian ist auch 17 Monate alt. Morgens bekommt er einen Becher Vollmilch oder wenn wir frühmorgens Termine haben und nicht allzuviel Zeit zum Frühstück bleibt, dann auch mal eine Trinkmahlzeit (mit Getreide glaube ich).

Abends nach dem Abendbrot bekommt er kurz vor dem Schlafengehen auch noch einen Becher Milch (er mochte das Fläschchen seit er 8 Monate alt ist nicht mehr) und verdrückt dann - je nach Menge des Abendbrotes ca. 150 bis 200 ml...

das mit der Milchmischung finde ich gut und habe es bei Kilian auch so gemacht und er hat es gut vertragen... über ca. 4 Wochen gab es dann immer mehr Vollmilch, immer weniger Milumil, bis wir dann ganz bei Vollmilch waren, die er einfach liebt.

Ich muss persönlich sagen - wenn die Zwerge mal krank sind oder zahnen und das Essen verweigern - geht ein Becher Milch immer und man muss sich nicht gleich so viele Gedanken machen, dass sie vom Fleisch fallen....

Schlimmer finde ich, wenn die Kinder die Milch total verweigern und man sich Gedanken machen muss, wie man ihnen das dann über Käse, Joghurt etc. zuführen kann...


Liebe Grüße

Silke
 
F

finnchen

AW: Fläschen noch mit 17 Monaten?

Hallo IHr

So, inzwischen sind wir von der Flasche weg.....habe mal den Sauger durch ein Mundstückaufsatz ersetzt und siehe da-> Fabian wollte plötzlich seine Milch nicht mehr! :piebts:
Jetzt bekommt er Tee / Saft / Wasser bevor er schlafen geht ( mit dem Schnabelaufsatz) und er nimmt immer Schluckweise so etwa 100 ml Flüssigkeit zu sich.

Jetzt hat er im Moment eine Bronchitis und er isst sehr wenig (hat eben einfach keinen Appetit). Als er vor ein paar Tagen Nachts wach wurde (an einem Abend an dem er wirklcih so gut wie nichts gegessen hatte) haben wir ihm dann mal ein Fläschen mit Milch gemacht, weil er geweint hat. Er hatte keinen Durst, Saft und ähnliches wollte er nicht..aber seine Milch mochte er scheinbar auch nicht mehr, denn nach dem ersten Schluck hat er sich geschüttelt und schob die Milchflasche weg...:nix:

Er hat dann ausnahmsweise mal eine Banane bekommen, diese gegessen und dann wieder friedlich geschlafen (sofern es die Bronchitis zulies..):brav0:

Also, wir sind von der Milch weg....war doch einfach und ging schnell....:bravo:

Liebe Grüße
Finnchen
 
Oben