Fischstäbchenauflauf

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Annette, 21. Januar 2009.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Nachdem ich heute beschlossen hab dass es Fischstäbchen geben wird, aber nicht wusste was dazu, hab ich experimentiert. Und das Experiment schmeckte allen suuuuuper!

    Menge reicht ungefähr für 2 Erwachsene und 2 Kinder :rolleyes:
    300 gr. Reis in 600 ml Gemüsebrühe kochen, evtl. noch Wasser zugeben, sollte nicht zu pampig sein
    nach Geschmack Tiefkühlgemüse (so wars bei uns) oder auch frisches Gemüse zum Reis geben und gut einen halben Becher Sahne unterrühren
    Diese Reismischung in eine Auflaufform geben.

    Fischstäbchen anbraten (Menge nach Größe der Auflaufform oder soviel wie benötigt)
    und auf den Reis in die Auflaufform legen.
    Käse darüber streuen und ca. 20 Minuten in en Backofen.

    Für mich sind solche Rezepte klasse. Die mach ich im Lauf des Vormittags und schiebs in den Backofen bevor ich zum Kiga gehe. Wenn wir zurück sind ist es fertig! :)

    Grüße
    Annette
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Fischstäbchenauflauf

    Mmh, das klingt lecker und mal eine andere Zubereitungsart. Das probier ich das nächstemal aus!
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fischstäbchenauflauf

    Hört sich lecker an. Aber ich mag keine Fischstäbchen :hahaha: Aber die könnte man ja durchaus ersetzen...

    lg
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fischstäbchenauflauf

    Gib die Fischstäbchen deinen Kindern und ess den Gemüse-Reis! ;)
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fischstäbchenauflauf

    Danke für die Anregung. Wird sofort ausprobiert!!
     
  6. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.495
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Fischstäbchenauflauf

    ich mach das auch so ähnlich...
    allerdings mit kartoffelpüree und blattspinat ;-)

    lg SImone
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Fischstäbchenauflauf

    Das klingt ja super und ist mit Sicherheit was für meine Kinder... und ich liebe eh Aufläufe in allen Varianten :heilisch:
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fischstäbchenauflauf

    das klingt wirklich lecker...ich esse auch gern Aufläufe.Giulia liebt Fischstäbchen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...