Fischpediküre.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 12. Januar 2012.

1. wah, dauernd kommt hier rechts so ne Werbung für Fischpediküre. Mir rieselt es jedes Mal kalt den Rücken runter, ich finds echt widerlich.

Ich hab jetzt mal online nachgeblättert, das ist ja echt kein Gag, sondern wird praktiziert. Man steckt seine Füsse in ein Becken und diese Fische knabbern zu Hunderten die lose Haut ab. Bah, ich könnt mich übergeben.

Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie findet ihr das denn? Schön? Oder schrecklich? :)

Katja,sich gruselnd

2. piglett

piglett herzliches Hörnchen

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fischpediküre.....

Ich finds schrecklich, widerlich und grauselig.
    Und auch die Health Protection Agency warnt vor möglichen Ansteckungsgefahren:

Oft wird das Wasser, in das die Kunden ihre Füße halten, nicht nach jeder Behandlung ausgetauscht. Die Fische könnten somit theoretisch Bakterien oder Infektionen an andere Kunden weitergeben, wenn infiziertes Blut – zum Beispiel durch kleine Wunden an Armen oder Beinen der Kunden – ins Wasser gelangen sollte.

In einigen Teilen der USA und Kanda sind Fisch-Pediküren mittlerweile verboten.

3. Susa

Susa einfach nur langweilig...

Punkte für Erfolge:
    38

Wird das nicht auch bei bestimmten Hautkrankheiten (Neurodermitis?) verwendet? :???:

4. piglett

piglett herzliches Hörnchen

Punkte für Erfolge:
    38

ja genau, und bei Schuppenflechte und so weiter.

Der Heilerfolg ist bei diesen Krankheiten sehr gut - die Frage ist nur, wie diese Fish-Spa´s hygienisch arbeiten.

Rein theoretisch bräuchte jeder sein eigenes Becken mit eigenen Fischen. Und dann, schätze ich, wird es unwirtschaftlich.

5. Katzenkind

Katzenkind Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle blöd

nein es ist die Bild

und ich würde es auch nicht machen

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. fischpediküre

Die Seite wird geladen...