Fischpediküre.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Paulchen, 12. Januar 2012.

  1. wah, dauernd kommt hier rechts so ne Werbung für Fischpediküre. Mir rieselt es jedes Mal kalt den Rücken runter, ich finds echt widerlich.

    Ich hab jetzt mal online nachgeblättert, das ist ja echt kein Gag, sondern wird praktiziert. Man steckt seine Füsse in ein Becken und diese Fische knabbern zu Hunderten die lose Haut ab. Bah, ich könnt mich übergeben.

    Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie findet ihr das denn? Schön? Oder schrecklich? :)

    Katja,sich gruselnd
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Fischpediküre.....

    Ich finds schrecklich, widerlich und grauselig.
    Und auch die Health Protection Agency warnt vor möglichen Ansteckungsgefahren:

    Oft wird das Wasser, in das die Kunden ihre Füße halten, nicht nach jeder Behandlung ausgetauscht. Die Fische könnten somit theoretisch Bakterien oder Infektionen an andere Kunden weitergeben, wenn infiziertes Blut – zum Beispiel durch kleine Wunden an Armen oder Beinen der Kunden – ins Wasser gelangen sollte.

    In einigen Teilen der USA und Kanda sind Fisch-Pediküren mittlerweile verboten.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Fischpediküre.....

    Wird das nicht auch bei bestimmten Hautkrankheiten (Neurodermitis?) verwendet? :???:
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Fischpediküre.....

    ja genau, und bei Schuppenflechte und so weiter.

    Der Heilerfolg ist bei diesen Krankheiten sehr gut - die Frage ist nur, wie diese Fish-Spa´s hygienisch arbeiten.

    Rein theoretisch bräuchte jeder sein eigenes Becken mit eigenen Fischen. Und dann, schätze ich, wird es unwirtschaftlich.
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Fischpediküre.....

    Quelle blöd


    nein es ist die Bild

    und ich würde es auch nicht machen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fischpediküre

Die Seite wird geladen...