Fischkonserven für Kleinkind?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von dorsana, 9. März 2005.

  1. Ich hab mal wieder ne "Fischfrage": :tati:
    Samir liebt Fischdosen. Er könnte locker (wenn er dürfte :bissig: ) am Tag eine Büchse verdrücken. (Am liebsten mag er Hering in Tomatensoße).
    Ich hab aber immer irgendwie ein ungutes Gefühl dabei. Ist das berechtigt?
    Hat jemand eine Ahnung wie die Schadstoffbelastung bei Dosenfisch aussieht? (Ich hab bei Ökotest irgendwie nix gescheites gefunden)
    Und wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Ist er vielleicht genauso gut, wie "normaler" Fisch?


    LG Doreen
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Fischkonserven für Kleinkind?

    Hallo Doreen,

    was die Schadstoffbelastung angeht bin ich glatt überfragt.

    Einmal die Woche Fisch sollte auf dem Speiseplan stehen - zweimal wäre auch o.k. mehr :tati: ist zuviel Eiweiß. Da wäre ich zurückhaltend.

    Grüßle und guten Hunger
    Ute
     
  3. AW: Fischkonserven für Kleinkind?

    Ich habe mal in einem SS-Buch gelesen das man als schwangere möglichst keine Fischkonserven essen sollte da die Schadstoffbelastung zu hoch.
    Vom Gefühl her würde ich es nicht zu oft geben. Dann lieber Fischstäbchen :-D .

    Liebe Grüsse
     
  4. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
  5. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
  6. AW: Fischkonserven für Kleinkind?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Hat mich mein ungutes Gefühl doch nicht so getäuscht.
    Da stehen mir jetzt glaub ich harte Zeiten ins Haus - Samir packt mir neuerdings bei jedem Einkauf ordentlich "Fiss" in den Wagen.
    Aber ich werd hart bleiben ;-)

    :winke: Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dosenfisch für kleinkinder

Die Seite wird geladen...