Fische

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Tamü, 30. Juni 2005.

  1. Wir haben seid einiegr Zeit ein Aquarium! Und bis jetzt klappt eigendlich alles ganz gut. Aber nun würde mich mal interessieren woran man denn genau merkt, das Fische schwanger sind. Weil man muß ja sofort wenn sie die Eier gelegt haben, diese extra schützen. :-? Habt Ihr da vielleicht eine Idee?
     
  2. Also wenn meine Fische schwanger sind, dann bemerk ich das, wie bei uns halt auch, am dicken Bauch.
    Was sind es denn für Fische? Legen die Eier oder sind es lebendgebärende?
    Ich hab auch teils welche, die eben Eier legen. Aber meistens bekomm ich das gar nicht mit, weil die sie von Natur aus schon selber sehr gut verstecken. In Höhlen, zwischen Pflanzen etc.
    Falls du Eier entdecken solltest, würd ich mich da nicht einmischen, sondern warten, bis die Brut geschlüpft ist. Wenn wirklich kannst du die Jungen dann ins Brutbecken geben. Gibt es im Handel, wird einfach ins große Aquarium eingehängt. Manchmal hüpfen da leider die Großen rein und fressen die Kleinen, die können dann nicht weg.

    Ich habe sehr viele Pflanzen und Höhlen im Aquarium, dort können sich die Jungen verstecken. Es kommen sehr viele durch.

    Gruß Iris
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...