Fisch von "eismann"

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

eismann ist tatsächlich bis zu uns vorgedrungen und vor mir liegt der Katalog. ;-)

Vor kurzem war hier schon mal ein eismann-Posting - ich glaub von Alina?
Da gings hauptsächlich um die Preise - die wirklich ziemlich gesalzen sind. :-?

Ich würd jetzt auch nicht auf die Idee kommen, dort Gemüse zu kaufen, das bekomme ich anderswo wirklich günstiger - aber mein Augenmerk fiel auf den...... FISCH!!! ;-)

Und zwar speziell auf Scholle, Viktoriasee-BArsch-Filet und Lachsfilet. Das finde ich vom Preis-Leistungs-verhältnis in Ordnung - frisch bekomm ich es auch nicht günstiger.

Wer hat bei Eismann Fisch gekauft und wie zufrieden seid ihr mit der Qualität? Lohnt sich der Einkauf????

Grüsse
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fisch von "eismann"

Hallo Kerstin,

ich habe schon öfter Fisch bei Eismann gekauft.
Die Qualität ist sehr gut und frischer bekommst Du den Fisch im Handel nicht. Überlege einmal ... Frischfisch vom Händler, hat auch eine Transportzeit - der TK-Fisch wird sofort an Bord gefrostet.

LG Silly
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Fisch von "eismann"

Hallo,

das ist eine gute Frage. Mich interessiert es allerdings nur für die Wintermonate, da wir im frühling und Sommer selbst angeln.
Das ist ausnahmsweise mal ein Hobby der ganzen Familie.
So haben wir eigentlich immer mal frische Forellen oder Lachsforellen da.
Wir frieren ja viel ein, aber bis zum Winter sind die weg :-? .
Und in allen Läden find ich den Fisch echt überteuert.

Gruss
Michaela
 
G

Giovanna

AW: Fisch von "eismann"

Ich kaufe immer mal wieder Fisch beim Eismann, da ich ohnehin hier am Land nur TK Fisch bekomme... Die Eismannprodukte sind aber viel safiger und besser, als die z.B. von Iglu oder anderen TK Firmen. Speziell die Lachsfilets haben es mir angetan *schwärm*, die bleiben innen sooooo schön weich und saftig und zergehen richtig auf der Zunge.

Die anderen Produkte find ich aber nicht so toll, ich kaufe nur Fisch und gelegentlich die Hähnchenfilets, die sind auch total zart.

lg, Johanna
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Fisch von "eismann"

Giovanna hat gesagt.:
Ich kaufe immer mal wieder Fisch beim Eismann, da ich ohnehin hier am Land nur TK Fisch bekomme... Die Eismannprodukte sind aber viel safiger und besser, als die z.B. von Iglu oder anderen TK Firmen. Speziell die Lachsfilets haben es mir angetan *schwärm*, die bleiben innen sooooo schön weich und saftig und zergehen richtig auf der Zunge.

Die anderen Produkte find ich aber nicht so toll, ich kaufe nur Fisch und gelegentlich die Hähnchenfilets, die sind auch total zart.

lg, Johanna

Hallo Johanna,

ja genau das wollte ich hören!! ;-) Denn ich kaufe oft TK-Frisch von verschiedensten Firmen, und da war ich selten so richtig zufrieden. Oftmals irgendwie so fasrig, labberig.....weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Ich werde jetzt mal mit dem Lachs und der Scholle anfangen. Hab eh nur 2 kleine TK-Kühlfächer - da passt leider kaum was rein.

Aber ich denke es lohnt sich, denn für Frischfisch müsste ich auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen.

@Michi: Lachsforelle: SUPERLECKER!!! mhhhhhhh ;-)

Mein Lieblingsfisch ist der Saibling - aber den hab ich noch nie TK gesehen - geschweige denn an der Frischfischtheke. Den gibts einmal im Jahr, wenn Onkelchen angeln war und wir zufällig grad in Bayern sind. ;-)

Danke Euch!! :winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Fisch von "eismann"

Beim Eismann kaufe ich an Fisch nur den Aioli-Fisch. Der ist super. :prima:
Fischfilets kaufe ich günstiger auf dem Markt.

Gemüse (Erbsen und Möhrchen, Princessbohnen und Zuckerschoten) kaufe ich auch gerne. Da kommt keiner an die Qualität ran.
Und im Sommer ab und an Eis.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fisch von "eismann"

Ja ich war das ;-)

Also ich habe jetzt schon das 2te mal dort Forelle bestellt. Und ich muss sagen die sind einfach super :prima: Besser gibt es die gar nicht als vom Eismann.


lg Alina
 
Oben