Fisch in Blätterteig

maimama2003

Familienmitglied
Hallo ich suche rezepte für Forelle & Lachs in Blätterteig. Aber nach möglichkeit dann ohne Spinat, da mein GG in nicht mag :prima: :bravo:
MGF maimama2003
 
N

Nicoletta

geh zu Aldi an die Tiefkühltruhe ..... mit lauchcreme drauf :nix:


nee, sorry. wollte nur sagen, dass der fertige ganz toll schmeckt, aber falls jemand ein richtiges Rezept hat probier ich mich vielleicht auch mal dran :)

lg
Nicoletta
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
also hier unser lieblingsrezept... ein klassiker !

150g Lachsfilet
100g geräucherter Lachs
1/2 Salatgurke
1/2 Bd. Radieschen
150g Crème fraîche
Saft einer halben Zitrone
1 Packung TK-Blätterteig (aufgetaut)
1 Eigelb
2 EL schwarzer Sesam
Salz, Zucker, Pfeffer




Zubereitung:



Das Lachsfilet und den geräucherten Lachs in kleine stückchen schneiden. Die Gurke schälen, halbieren und entkernen. Dann die Gurke und die Radieschen ebenfalls klein würfeln...
Lachs, Gurke und Radieschen mit Crème fraîche zu einer lockeren Masse verrühren. Mit Zitronensaft, Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
Blätterteigplatten halbieren und 1 EL von der Masse darauf geben. Die Ränder mit Eigelb einstreichen und zu einem Dreieck zusammenbappen.
Die Taschen mit Eigelb bestreichen, mit dem Sesam bestreuen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech im vorgeheizten Ofen bei 180° C etwa 17 Min. backen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
das ist auch was gutes...

2 Personen

2 geräucherte Forellenfilets
200 g Blätterteig
2 EL körniger Frischkäse
2 EL Kräuterfrischkäse
1 TL Meerrettich
6 Oliven
60 g Champignons
2 Tomaten
4 Dillzweige
1 Eigelb
2 EL Milch
Jodsalz, Pfeffer

Vorbereitung:

1. Champignons und Oliven klein schneiden und leicht andünsten.
2. Tomaten abziehen, vom Kernhaus befreien, klein würfeln.
3. Dillzweige in kleine Zweige rupfen.
4. Eigelb und Milch gut verrühren.

Zubereitung:

1. Die Hälfte des Blätterteigs dünn ausrollen und zwei gleichgroße Rechtecke in Länge des Forellenfilets schneiden.
2. Frischkäse mit dem Meerrettich verrühren, mit Jodsalz und Pfeffer würzen.
3. Auf ein Rechteck etwas von der Frischkäsemasse streichen; Dillzweige darauf geben und ein Forellenfilet auflegen; erneut mit Frischkäse bestreichen.
4. Champignons und Oliven mit den Tomatenwürfeln vermengen und auf das Forellenfilet verteilen, den Rand mit Eistreiche einstreichen.
5. Die zweite Teigplatte darüber geben und ringsum mit der Gabel gut andrücken; mit Eistreiche gut bestreichen und oben mit der Gabel einige Löcher einstechen. Mit dem zweiten Forellenfilet das Ganze nochmals wiederholen.
6. Bei 200 – 220 Grad im vorgeheizten Backofen die Forellenfilets im Blätterteig ca. 18 – 20 Minuten goldgelb ausbacken.
 

maimama2003

Familienmitglied
@Emluro
Danke für die Rezepte werden wir ausprbieren. Höhren sich ja Lecker an. Meinst du mit Körnigen Frischkäse eventuell "Hüttenkäse" ???
MFG maimama2003 :prima: :merci:
 
Oben