Fisch für Babys?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von dorsana, 22. November 2004.

1. Hallo,

Ich hab eine kurze (und ich glaube ziemlich blöde ) Frage: ab wann kann man eigentlich Fisch füttern? (anstelle von Fleisch im Gemüsebrei)

Vielen Dank für Eure Antworten
    Doreen

2. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fisch für Babys?

Da Fisch ein hochallergenes Nahrungsmittel ist und in dem Alter keine nicht anderweitig abgedeckten Vorteile hat, empfiehlt sich eine Gabe vor dem ersten Geburtstag nicht. Wenn Du es nicht abwarten möchtest und Dein Kind nicht allergiegefährdet ist, dann nimm aber bitte Gläschen mit Fisch. Fisch ist ein mit Schadstoffen oft hoch belastetes Nahrungsmittel und nur in Gläschen so gut kontrolliert, daß er dem Baby nicht schadet.
    Liebe Grüße, Anke

3. AW: Fisch für Babys?

Wir waren ja in Frankreich im Urlaub, da gab es auch ganz normale Fisch-Gläschen, wie hier Fleisch...
    Andere Länder - andere Sitten.

Sheena

4. Florence

Florence Hautärztin

Punkte für Erfolge:
    38

Du findest auch in Deutschland für Babys ab dem 8. Monat Fischgläschen. Nicht in der großen Auswahl, aber es gibt sie. Nur nicht alles, was von der Industrie angeboten wird, ist auch gut fürs Kind - wie bei so vielem.

5. AW: Fisch für Babys?

Nee, wollte ich damit auch nicht sagen - Lutmilla bekommt lang nicht alle deutschen Gläschen... :???:

Ich hatte hier nie Fisch-Gläschen gesehen, deshlab ist es mit in Frankreich gleich aufgefallen...

Sheena

6. AW: Fisch für Babys?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :prima:

Ich werde bis auf weiteres meinem Kleinen keinen Fisch füttern, dachte nur ,weil wir selber viel und gerne Fisch essen.

Eigentlich hat das ja auch locker Zeit , bis er über ein Jahr alt ist.

Also vielen, vielen Dank

LG Doreen

7. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:

Richtig, und dann darf uns soll Fisch einmal die Woche den Speiseplan bereichern :tati:

8. AW: Fisch für Babys?

Freitags?
    :tati: :tati::tati:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...