Fisch einfrieren

A

Amouna

Hallo zusammen,

mal 'ne blöde Frage (bitte nicht lachen!): Wenn man Fisch einfriert, muss man den dann vorher ausnehmen oder ist das egal? 8O Also, ich habe den immer "unausgenommen" eingefroren und wurde daraufhin von meiner Mama eben als "Ferkel" 8O beschimpft ... Wie ist es denn nun richtig???? Und wenn man ihn erst ausnehmen muss, warum????

Fragen über Fragen ...

Alles Liebe
Iman.
 

Susa

einfach nur langweilig...
ALso ich nehme ihn immer vorher aus, anders wäre es für mich eine ziemlich eklige Vorstellung... :-? Ich denke da an Gallenblase, Mageninhalt usw., ich finde das eher eine "schmutzige" Angelegenheit, die vorher raus sollte...
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

na, bei mir hat immer die Faulheit gesiegt ... :) Und da wir bis jetzt nicht gestorben sind, wollte ich eben wissen, ob es nicht nur faul ist, den Fisch mit Inhalt einzufrieren, sondern auch gefährlich?

Alles Liebe
Iman.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Die Eingeweide verderben halt sehr schnell, deshalb sollten sie aus hygienischen Gesichtspunkten schnell raus. Außerdem lässt sich der Fisch viel einfacher ausnehmen, wenn er frisch ist.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

dadurch das wir angeln als Hobby haben, frieren wir eigentlich ständig Fisch ein(bevorzugt Forellen).Wir nehmen die Fische immer gleich aus.Dann sind sie auch wenigstens "verzehrfertig" eingefroren und man hat nicht mehr soviel arbeit.

Gruss
Michi
 
Oben