Haustiere Fisch-Armageddon

Bienski

die Tante aus dem Busch
Au ha... Das war ein Schreck heute morgen!
Wir haben doch einen Gartenteich, in dem wir so ca.70-80 Goldfische (mit 3en hatten wir angefangen :) ) haben. Jetzt war die letzten Tage immer schon so ziemlich Ebbe angesagt und ich habe jeden Tag etwas Wasser nachgefuellt, damit die Fischis nicht auf dem Trockenen liegen.
Dann ist mein Mann fuer's Wochenende nach Hause gekommen und meinte, ich sollte mal kein Wasser nachfuellen, damit er sieht wo das Loch von der Plane ist.
Ja, habe ich gemacht... Dann kam mein Mann heute vom Broetchen holen :) wieder und ich kam gerade aus der Dusche und meinte: "Ich sollte Dich an den Teich erinnern."
Er ist dann gleich raus und ich habe im Badezimmer nur ein "Ach Du sch...!" gehoert und nervoeses Rennen und dann den Gartenschlauch. Da war doch das ganze Wasser weg. :( Ich dachte schon, dass sich das mit den Goldfischen jetzt erledigt hat :( aber als der Wasserstand so langsam gestiegen ist, haben sich noch ein paar bewegt. Wir haben dann das Gitter abgemacht und etwas im 'Schlamm' rumgewuehlt und es kamen immer mehr Fische zum vorschein. Zuerst dachten wir, dass sie alle tot sind, aber wir haben alle totgeglaubten in einen Eimer gesammelt, in dem sich die meisten wieder erholt haben. :prima:
Da konnte man teilweise richtig zusehen, wie der Matsch aus den Kiemen gespuelt wurde.
Letztendlich haben wir so ca. 25 Fische verloren und ich finde das grenzt echt an ein Wunder, dass nicht alle gestorben sind. Da lobe ich mir doch das kaputte Bewaesserungssystem (ist jetzt wieder heile) von vor 2 Wochen, durch das so viel Sand in den Teich gespuelt wurde, dass die Fische sich in dem Schlamm quasi eingraben konnten und nicht gleich ausgetrocknet sind.
Hihi - das Wunder vom Gartenteich im Busch! ;-) :mrgreen:
Jetzt sind 'meine Jungs' uebrigens gerade unterwegs und holen eine neue Teichplane. :jaja:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Fisch-Armageddon

...aber echt...!
Aber die 'Ueberlebenden' haben ihr Trauma anscheinend ganz gut verarbeitet ;-) und schwimmen hin und her, als ob nichts passiert ist. :)
:bussi:
 
Oben