Fisch - alltagstauglich

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 13. Januar 2011.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    als bekennende nicht-so-gerne-Fisch-Esserin muss ich euch von einem super-easy-und dabei-lecker-Rezept berichten.

    Fischfilet (Pangasius oder Co.) wird gesäubert und gesalzen, längs halbiert, mit Kräuterbutter bestrichen und jeweils zu Rollen aufgewickelt (mit Zahnstocher sichern); dann kurz durch Mehl ziehen und vorsichtig in der Pfanne in Kräuterbutter braten;

    Bei uns gab es Kartoffeln und Gurkensalat dazu.

    Das Rezept hat nun den Familienstatus "lecker" erhalten und wird öfters auf den Tisch kommen.

    Gefunden habe ich es beim Chefkoch.

    So long, Andrea
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fisch - alltagstauglich

    Klingt sehr lecker! :prima:

    Aaaaaaaber: Fisch ist hier immer alltagstauglich! :weghier:
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Fisch - alltagstauglich

    :heilisch: Bingo! Bei uns sieht es aus besagten Gründen eher mager aus. Die besten Chancen hat immer wieder Lachs :cool:, aber das ändert sich ja jetzt :wink:.

    :winke: Andrea
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fisch - alltagstauglich

    Falls du mal das eine oder andere schnelle Fischrezept suchst... :nix:

    ...tippsel ich dir gern was ab. :jaja:
     
  5. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Fisch - alltagstauglich

    Danke :wink:!!!
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fisch - alltagstauglich

    @Eos, hast Du auch gute Rezepte für heimischen Fisch? Seit mein Mann unter die Angler gegangen ist, gibts hier im Sommer oft Fisch. Gebraten, geräuchert, aber irgendwie immer dasselbe...
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fisch - alltagstauglich

    Das Rezept hier werd ich übrigens gleich morgen mal probieren, klingt superlecker!
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Fisch - alltagstauglich

    Was übrigens total einfach und lecker ist: Forellen waschen, salzen, pfeffern, paprikaern :hahaha: und dann auf einen mit Backpapier belegten Rost "stellen" - also den Rücken nach unten und den offenen Bauch nach oben.

    Mit Zahnstochern den Bauch offen halten und Kräuterbutter in den Bauch rein.

    So dann ca. 40 Minuten ins Backrohr.

    Ist richtig richtig lecker :prima: und geht sowas von einfach - quasi von selber :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...