Firewall

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von FriMa, 4. Dezember 2003.

  1. Hallo, vor allem an die Technikmeister unter euch,
    wir hatten gestern einen Hackerangriff (?), den unsere Firewall zum Glück abgeblockt hat. Wir haben im Augenblick die Freeware-Version von ZoneAlarm. Die gibt es leider nicht auf deutsch. Kennt ihr ein ähnlich gutes Programm auf deutsch, also auch Freeware?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    OT: Das muss kein Hackerangriff gewesen sein. Viele Leute nehmen ja an Filesharing-Programmen teil. Wenn da einer gerade sich abgemeldet hat und ihr habt nun "seine" IP weitervergeben bekommen, ist die da oft noch gespeichert. Sprich, anderer Leute versuchen nur, auf die Dateien des gerade gegangenen Filesharers zuzugreifen.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Na, jedenfalls hat ZoneAlarm irgendwas von Hackern geschrieben und den Zugriff abgebrochen. Deshalb möchte ich ja gern ein deutsches Programm, damit ich auch genau verstehe, was es mir sagen will. :-D
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
  5. Vielen Dank. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung für ZoneAlarm runtergeladen, das hilft auch schon weiter.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...