Fiona will nicht in ihr Bett......

G

gussymaus

AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Weisst du, was bei uns die totale Entspannung gebracht hat??
Ich habe Dylans normales Babybett direkt an meinem Bett stehen, aber allerdings das Gitter zwischen uns komplett entfernt, so dass sein Bett sozusagen die "Verlaengerung" von meinem Bett ist!
So kann ER nachts zu mir rueber rutschen :)rolleyes: was er ja auch macht), ICH kann ihn aber auch wieder zurueckschieben, wenn es mir zu "eng" wird! ... (Die Matratze ist auf einer Hoehe mit meiner Matratze...)
Wir haben auch "nur" ein 1,40 m Bett, aber auf diese Weise reicht es voellig! :jaja:
So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Fiona schlaeft in ihrem Bett, und du hast weiterhin Platz!
Beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass Dylan noch NIE in seinen knapp drei Jahren alleine und ohne mich eingeschlafen ist - einschlaffen "musste"??
Ich lege mich immer zusammen mit ihm hin und stehe wieder auf, wenn er eingeschlafen ist...
Dadurch, dass er "weiss", dass ich spaeter sowieso da liege, macht es ihm auch keinen "Stress" und wenn er jetzt mal nachts aufwacht, dann ruft er nach mir oder kommt kurz raus... :herz:
Wir beide geniessen die "Extra-Zeit" am Abend, bei vier Kindern muss man sich schonmal so aufteilen...
Und wir haben beide auch noch nicht die Noetigkeit empfunden, das zu aendern....
Vielleicht ja naechstes Jahr?! :zwinker:
:bussi:

Also mal abgesehen davon, dass ich gerne mal mit meinem MAnn alleine bin...

wie macht ihr das denn, wenn ihr weg wollt/ müsst, abends ohne Kinder? legt sich dann statt dessen OMa ins BEtt? ODer geht er so früh ins bett, dass ihr trotzdem pünktlich wegkommt?

ICh bringe meine KInder am liebsten selber zu BEtt, wenn ich erst um 20h wo sein muss, nicht allzuweit weg, geht das auch, bis viertel vor sind beide verschwunden, aber wenn wir z.b. zu nem großen essen um 19h oder zu ner Hochzeitz schon nachmittags weg müssen/ wollen, muss die kinder wer anders ins bett bringen, wie kommt er denn dann klar?
ich frage aus purer neugier, denn ich kann mir kaum vorstellen abends zu warten, bis die kinder schlafen, zumal das manchmal von 19h30 bis 21h30 dauern kann, dann erzählen die noch sich selber oder dem teddy :) was am TAg gelaufen ist oder dödeln einfach vor sich hin - in getrennten zimmern jeder für sich... da wollte ich nicht drauf warten...
 

Corinna

Forenomi
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Also mal abgesehen davon, dass ich gerne mal mit meinem MAnn alleine bin...

:-D Das bin ich oft genug, glaub mir! ;-)

gussymaus hat gesagt.:
wie macht ihr das denn, wenn ihr weg wollt/ müsst, abends ohne Kinder? legt sich dann statt dessen OMa ins BEtt? ODer geht er so früh ins bett, dass ihr trotzdem pünktlich wegkommt?

Wir sind seit der Geburt von David nicht mehr zusammen aus gewesen!
David war sehr krank, somit konnten wir ihn nicht an Babysitter gewoehnen, und bei Dylan hab ich "ausgeglichen", was er wegen David tags nicht kriegen konnte...
(Oma oder Aehnliches hatten wir aber von Anfang an nicht zum Babysitten! Claudia - clapet war so unsere "Anlaufstelle", aber da wir ziemlich zeitgleich Mamis geworden sind, war das natuerlich nicht mehr so umsetzbar!!!)
Wir gehen einzeln aus, aber vor 22.30 Uhr ist hier nirgends wirklich was "los", somit "passt`s"! :-D

gussymaus hat gesagt.:
Ich bringe meine KInder am liebsten selber zu BEtt, wenn ich erst um 20h wo sein muss, nicht allzuweit weg, geht das auch, bis viertel vor sind beide verschwunden, aber wenn wir z.b. zu nem großen essen um 19h oder zu ner Hochzeitz schon nachmittags weg müssen/ wollen, muss die kinder wer anders ins bett bringen, wie kommt er denn dann klar?

Ich bringe meine Kinder ins Bett, keiner sonst!
Ist nicht (mehr) noetig!

Vor 10 Jahren hatte ich da auch noch eine ganz andere Einstellung!
Aber jetzt geniesse ich einfach meine Kinder, weil sie bald (und David rutscht schon langsam in das Alter rein) von alleine "auf Abstand" gehen und sich selbst finden und auch schon mal bei Freunden uebernachten wollen... :zwinker:
Reicht doch dann!

gussymaus hat gesagt.:
ich frage aus purer neugier, denn ich kann mir kaum vorstellen abends zu warten, bis die kinder schlafen, zumal das manchmal von 19h30 bis 21h30 dauern kann, dann erzählen die noch sich selber oder dem teddy :) was am TAg gelaufen ist oder dödeln einfach vor sich hin - in getrennten zimmern jeder für sich... da wollte ich nicht drauf warten...

:) Ist schoen, gell??

Also David schlaeft seit kurz vor Weihnachten nicht mehr mit in unserem Bett, fuer ihn war das Thomas-Bett der Anreiz.
Aber er war auch "reif" genug zu erkennen, dass ich ihn nicht "anschwindel", wenn ich ihm sage, dass er sich nachts so breit macht und ich nicht mehr gut schlafe deswegen und morgens muede bin...

Da hat sich dann auch das Alleine-Einschlafen wie von Zauberhand geklappt! :jaja:
Geschichten lesen, kraeftig knuddeln und knutschen und raus.

Fuer Gewoehnlich schlafen beide Jungs innerhalb von 10 Minuten ein!

Wenn deine Kurzen manchmal so spaet einschlafen, haben sie vielleicht "zu viel" Schlaf?
Wenn Dylan z.B. mittags einschlaeft, dann geht abends vor 22.00 Uhr gar nix! :zwinker:

Uebrigens bin ich davon ueberzeugt, dass Dylan eines Tages (wenn er merkt, dass ich das auch wirklich will!) ohne grosse Probleme wechselt, wie sein grosser Bruder auch!

Aber im Moment passt es fuer uns alle! Mein Mann geniesst den Stroppen in unserem Schlafzimmer auch!

Ich hab unter Gedichte und Gedanken mal ein paar Gedankengaenge und Gefuehle hierzu (ohne Titel) aufgeschrieben.
Vielleicht kannst du mich ein wenig besser nachvollziehen, wenn du das liest??

Ich versteh schon, was du meinst!
Ich selbst hatte mal genau die gleiche Einstellung wie du! :jaja:
:-D Und ich war in etwa in deinem Alter! :-D

*Falsch* ist sicher beides nicht!!!
Fuer mich fuehlt sich nur meine Art damit umzugehen heute "richtiger" an!
Das ist der feine Unterschied!

Ich hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt?!?!? :oops:

:winke:

Nachtrag: Jetzt, wo Dylan auf die Drei zugeht, ueberlege ich schon, mir mal einen Babysitter zu suchen!
Denn jetzt kann ich es mir fuer mich auch wieder vorstellen, die Kinder langsam aber sicher loszulassen! :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Fiona will nicht in ihr Bett......

Das geht eigentlich trotzdem prima

Also mal abgesehen davon, dass ich gerne mal mit meinem MAnn alleine bin...

Unser Oma lebt im selben Haus, und es gibt doch nicht nur die Nächte......

wie macht ihr das denn, wenn ihr weg wollt/ müsst, abends ohne Kinder? legt sich dann statt dessen OMa ins BEtt? ODer geht er so früh ins bett, dass ihr trotzdem pünktlich wegkommt?

Ja die Oma legt sich dazu, nach dem sie die Grosse ins Bett gebracht hat und gibt ihr ein Fläschen

:)
 
Oben