Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hallo,

Chiara hat am Freitag ihren Fingernagel im Kiga arg gequetscht. Wir waren dann beim Kinderarzt u. der hatte uns dann gleich ins KH geschickt zum Röntgen. War aber wirklich nur gequetscht u. der Unfallarzt meinte eigentlich müsse man ihn aufbohren, aber das würden sie bei Kindern nicht gerne machen.

Gestern abend hat sie sich dann dran gestossen u. es kam an der Seite dauernd eine klare Flüssigkeit raus. Wir haben dann ein Pflaster mit Wund-u. Heilsalbe drauf gemacht.

Heute Morgen im Kiga ist ihr ein Kind auf den Finger gerutscht u. der Nagel ist jetzt halb abgerissen, er hängt nur noch an einer Seite fest u. hat ganz doll geblutet. Im Kiga die ERzieherin war ganz erschrocken u. ich muß sagen, ich kann sowas auch ganz schlecht sehen.

Sollte ich jetzt zum Arzt für den ganz entfernen zu lassen oder fällt der von selbst dann ganz ab?

Vielen Dank schonmal.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

Hallo Andrea,
Klar fällt das Stück Nagel von selbst ab (zumindest wenn das Stück nicht noch an dem festsitzenden Nagel hängt).
Ich würde es trotzdem vom Kinderarzt anschauen lassen, der kann auch spezielle Verbandsmaterialien nennen, die nicht immer wieder auf der Wunde kleben und damit die Wundheilung verbessern. Außerdem sollte man schauen, daß der restliche Nagel so aussieht, daß sie nicht ständig mit irgend einer Ecke an allem hängenbleibt.
Liebe Grüße, Anke
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

Vielen Dank Anke,

ich war beim Arzt u. der hat mich ins KH geschickt, der Nagel ist komplett vom Nagelbett gelöst bis auf unten ein Stück u. links die Seite. Der Arzt mußte jetzt ein Stück unten wegschneiden u. hat alles wieder gerade geschoben, was einige Tränen bei Chiara auslöste. Jetzt hat er den Nagel wieder mit Klammerpflaster festgemacht u. sie hat einen dicken Verband drüber, denn wir am Freitag noch wechseln müssen, da wir dann nach Berlin fliegen. Der Nagel würde zwar nicht mehr anwachsen, das wäre aber nicht so schmerzhaft wie den ganz zu entfernen, der kommende neue Nagel würde denn anderen dann rausdrücken.
Meine arme Maus, das hat mir vom hinsehen schon weh getan.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

Da war Chiara aber richtig tapfer - ich wünsche ihr, daß sie den Finger bald wieder richtig gebrauchen kann.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

Hallo!

Als Julia zwei war, hat sie sich den kompletten Daumennagel abgerissen, wir gingen auch ins Krankenhaus. Er ist wieder komplett nachgewachsen, Julia war auch ganz tapfer, wurde ja immer verbunden, das hat schon ne Weile gedauert.

Alles Liebe

Christine
 
U

uwe

AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

hallo zusammen

ich hab auch so ein problem mit den finger nägeln...

hab sie mir auch geklemmt und sind blau drunter geworden

eigelndlich nichts schlimmes aber da wo es blau war ist es braun geworden,das braune kann ich mir so weg scharben wie abgestorbene haut

das problem hab ich an 4 fingern und an einem fussnagel der mitlerweile ab ist

ist das normal??hatte sowas noch nie

liebe grüße uwe
 
U

uwe

AW: Fingernagel gequetscht u. jetzt halb ab

ne das ist nicht unangenehm

ist halt nur geklemmt hab mir die nägel selber soweit abgemacht damit ich nicht dran hängen bleibe

aber komisch ist es trotzdem hatte sowas noch nie:(

ist ein nagelpiltz war beim artzt

bekommt mann das mitte auch ohne rezept oder ist das verschreibungspflichtig weiss das zufällig einer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben