Fingernägelfrage hab

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fingernägelfrage hab

Wie lustig. Ich bin grad dabei, mir french Nägel zu lackieren.

Mit diesen Schablonen das hab ich auch mal probiert. Damit bin ich aber überhaupt nicht klargekommen, weil irgendwie doch immer klitzekleine Lackspuren unter die Schablone gekommen sind und dann sah das trotz aller Mühe total unsauber aus.

Jetzt mach ich das immer so *ausNähkästchenplauder*:
Damit die Schichten besser durchtrocknen können, verteil ich die Arbeit auf mehrere Tage. Falls Dir das zu lästig ist, kannst Du zwischen den einzelnen Schichten aber auch Nagellack-Schnelltrockner zwischenpinseln, dann trocknet der flotter. Mir passiert es dabei nur hin und wieder, daß der Lack dann kleine Bläschen wirft.

Ich nehm dafür immer nur zwei Lacke: den milchigen Nagelhärter von Hérôme in der roten Packung (gibt's bei Douglas) und einen schnelltrocknenden weißen Nagellack von Jade (No. 243 "white cloud", express finish shock control).

Erst lackier ich die Nägel ganz normal mit dem Nagelhärter. Wenn Deine Nägel ohnehin schon fest genug sind, kannst Du Dir das teure Geld für diesen Härter auch schenken und einen ganz einfachen rosa-milchigen Lack (am besten schnelltrocknend) kaufen.

Bei der nächsten Schicht kommt dann der weiße Lack nur auf die Spitzen. Dabei mach ich den Pinsel verhältnismäßig satt voll mit Lack und zieh ihn quer über die Nagelspitze. Da gehört ein bißchen Übung zu, damit Du die "Kurve" richtig hinbekommst. Oft bildet sich am Ende ein Tropfen. Den kannst Du erstmal kurz ignorieren, machst den Pinsel wieder relativ satt voll Lack und ziehst/tupfst dann Stück für Stück die lackierte Nagelspitze gleichmäßig weiß. Dabei verschwindet dann auch der entstandene Tropfen. Diese Tupferei muß man relativ flott machen, wenn man schnelltrocknenden Lack verwendet, weil der Lack sonst an der Luft schnell Fäden zieht.

Dritte Schicht ist dann einfach wieder eine Lage von dem milchigen Nagelhärter. Da ich aber oft keinen dritten Abend Zeit habe, die Nägel zu machen, endet bei mir das Procedere häufig schon nach dem Lackieren der Nagelspitze. Dann ist die Spitze halt etwas krasser weiß. Sieht aber auch schön aus. :jaja:

Nur diese "schaufelige", eckige Nagelform bekommst Du dadurch natürlich nicht. Das geht nur mit falschen Nägeln.

So, dann mal frohes Schaffen!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fingernägelfrage hab

Ach so, noch was Wichtiges vergessen:

Wenn ich die weiße Spitze quer zieh, krieg ich das selten auf Anhieb sauber hin. Wenn ich dann irgendwo zu weit auf den Nagel gemalt hab, zieh ich das einfach mit dem Finger wieder seitlich feste ab. Das geht aber echt nur, wenn die erste Schicht total durchgehärtet ist. Ansonsten versaust Du Dir alles wieder.

So, Ende der Durchsage. Nun viel Spaß!
:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fingernägelfrage hab

Ich hatte mal :) lang, lang ist es her :) meine auch sehr harten und schnellwachsenden Nägel recht rund gefeilt und dann mit einem Nagelweissstift den vorderen Teil des Nagels von unten weiss gemalt.
Auf den Nagel einen hellrosa Lack und fertig!!
Das sieht nicht ganz so gestylt aus wie French ( ich mag es lieber natürlich ) aber doch sauber und gepflegt.
Die Nagelform kannst du dir ja feilen wie es dir beliebt... ganz so eckig und breit mag ich es nicht, ich nehme so die goldene Mitte...

Künstliche ausm Nagelstudio ist mir zu teuer und lohnt sich bestimmt nicht, ich glaube auch die würden bei mir keine 2 Tage halten.
 
Oben