Fingernägel schneiden...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mone, 30. Oktober 2009.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Sagt mal, wie oft schneidet ihr euren Babies die Fingernägel ?
    Bei Neo muss ich spätestens jeden dritten Tag ran...die wachsen ähnlich schnell wie die Haare :hahaha:

    ...und ich hasse es !

    Wartet ihr, bis die Kleinen schlafen oder schneidet ihr, wenn sie wach sind ?

    lg Simone

    PS: die Haare hab ich jetzt auch selber geschnitten :heilisch:
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Fingernägel schneiden...

    Ich musste Sara auch so oft die Fingernägel schneiden. Da es bei mir ohne Probleme ging, habe ich das dann morgens gemacht, nachdem ich sie angezogen habe. Also sie war wach dabei.
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Fingernägel schneiden...

    FOto sehen will :trotz:

    Lenias Fingernägel muss ich auch SPÄTESTENS alle 3 Tage schneiden! :umfall: Die wachsen bei ihr auch ohne Ende! Wenn ich eine Mutter, die kleine ist 10 Tage jünger, höre, die schneidet jede Woche einmal manchmal sogar nur alle 10 Tage!

    Ich schneid Lenia die Fingernägel wenn sie wach ist, so wie heut morgen direkt nach dem Aufstehen, weil sie gestern nach dem Baden so K.O. war! Sie hält auch schön still und guckt zu! :heilisch: Und wenn sie rumzappelt, dann hör ich auf und mach einen Moment später weiter oder ich geb ihr in die andere Hand etwas zum Spielen!
    Nur ihre Haare musst ich noch nicht schneiden! Dafür müssen wir sie nach dem Baden föhnen! :heilisch:
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Fingernägel schneiden...

    Zeig doch mal ein Foto wegen den Haaren :)
    Ich würde den kleinen Mann gerne noch einmal sehen.
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.488
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Fingernägel schneiden...

    hab ihn gerade ins bett gepackt...mache euch später ein bild :winke:

    lg Simone
     
  6. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Fingernägel schneiden...

    Und wo ist das Bild? :nix:

    Lars hab ich als baby immer wach die Nägel geschnitten, später beim schlafen, ging nich tanders bei ihm *grmpf*, Bei Nils nur ganz am Anfang als Minibaby im wachen Zustand, aber bis heute nur noch im Schlaf. Der mag das nämlich gar nicht und zeight dier Hand immer weg und kreischt und unter Zwang mit festhalten mag ich nicht, es sei denn da ist grad einer schon iweder so lagn, dass er eingerissen ist und er sich verletzten kann doer weiter einreisst. Als Baby musste ich öfter schneiden als heute. Früher auch so alle 3 - 5 Tage udn mittlerweilse alle 7 bis 12 Tasge so in etwa.

    :winke:
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Fingernägel schneiden...

    Und ich dachte, ich sehe nun ein Foddo! :foto:
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Fingernägel schneiden...

    Das hab ich auch gedacht :trotz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...