Fingernägel knabbern

W

waffelmanu

Max knabbert an den Fingernägeln seit dem der Nuckel weg ist. Vorwiegend Zeigefinger und Daumen musste ich seit Wochen nich mehr schneiden.
Ihn störts wenn da was ist, besonders Nietnägel stören ihn. (Da kommt er nach mir!:winke: )
Habt Ihr ein paar Tipps? Oder soll ich erstmal noch abwarten ob sich das von alleine legt?
 
F

Familienbande72

AW: Fingernägel knabbern

hallo,

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, das es bei mir auch so war und bei mir hat es sich nicht gegeben, was auch meine mutter angestellt hat, sie hat es bei mir nicht rausbekommen.

meine tochter hingegen hat es als kleinkind auch gemacht, hat es dann nur mal hin und wieder mal.

mein sohn kommt auch wegen jeder kleineigkeit, die ihn stört angerannt und sagt "abschnitten". *gg*


lg kristin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Fingernägel knabbern

Hallo,

ich weiß, dass viele der Meinung sind, Nägelkauen sei eine Marotte aus Langeweile oder ähnliches, die sich wieder gibt. Kann ja auch sein.
Trotzdem würde ich, bevor ich mich damit beruhige ersteinmal genau hinschauen.

Für mich sind Nägel irgendwie das Symbol für Krallen. Nagelkauen kann eine Äußerung der Agression gegen sich selbst sein, kann auch signalisieren: Ich fahr die Krallen ein, anecken, Krallen ausfahren ist nicht erwünscht, also stutze ich sie mir.
Wie gesagt: Kann.

Liebe Grüße
Kim
 
W

waffelmanu

AW: Fingernägel knabbern

Hedwig hat gesagt.:
kann auch signalisieren: Ich fahr die Krallen ein, anecken, Krallen ausfahren ist nicht erwünscht, also stutze ich sie mir.
Wie gesagt: Kann.

Ja, könnte zum Charakter passen...aber was kan man tun?
 
Oben