Fingermalfarbe aus der Wäsche

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Blatthaar, 23. April 2005.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Meine Süße hat mit Fingermalfarben hantiert und sich in einen Frosch verwandelt. Das Grün habe ich ja vom Laminat und ihrem Körper entfernen können ( der Badeschaum war herrlich grün ) :frosch: Bloß die Wäsche kriege ich nicht sauber :trocknen: Hat Jemand von euch einen Tipp, wie ich die häßlichen Flecken aus der Wäsche bekomme?
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Tscherpa,

    ich würds erstmal mit Gallseife versuchen. Wenn es sich um weiße Wäsche handelt, wäre auch noch Dan Klorix eine Möglichkeit.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Beim nächsten Mal: sofort mit Wasser auswaschen. Ansonsten hab ich bei Rauswaschen keine Probleme, nur die Waschlappen werden nicht sauber. Muß am Stoff liegen.

    Ansonsten hilft bei uns meist: mit Spülmittel den Fleck großzügig einreiben, einwirken lassen und waschen.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Oder nimm beim nächsten Mal die Fingerfarben von Jako-o, die sind nämlich wasserlöslich! :-D Meine Kinder hatten sich letztens auch über und über eingeschmiert, aber es ist alles ohne Vorbehandlung sauber geworden - kann ich echt nur empfehlen!

    Für bereits vorhandene Flecken fällt mir nur noch Fleckenteufel ein oder vielleicht dieses Oxy-Zeug, was es jetzt von verschiedenen Herstellern gibt. Allerdings habe ich auch die Erfahrung machen müssen, daß solche Farbflecken extrem hartnäckig sind und ich die Klamotten dann meistens abschreiben kann...

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...