Fingerfood für Kids

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Tulpinchen, 20. Juni 2005.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich bräuchte mal ein Rezept für einfach herzustellendes, kostengünstiges, aber dennoch spektakuläres Fingerfood, das nach Möglichkeit nicht viel krümelt. :umfall: :mrgreen:

    Marlenes Kinderturnkurs findet nämlich nächste Woche zum letzten Mal vor den Ferien statt und da wird eine kleine "Bottle-Party" geschmissen. Weil das ganze in der Turnhalle ohne Tische und Stühle, aber mit rumflitzenden Kindern stattfindet, wäre es schon praktisch, wenn es nichts allzu Schmieriges oder Krümeliges ist.

    Ich hatte anfangs an kleine Frikadellen gedacht, aber das ist mir dann angesichts der Größe des Kurses doch ein bißchen zu kostspielig. :cool:
    Einfach nur geschnittenes Obst find ich aber auch zu öd. :verdutz:

    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
    :winke:
     
  2. Hallo,

    wie wäre es mit belegtem Brot, mit einer Plätzchenform ausgestochen? Oder Brot-Schaschlik: Brot, Käsewürfel, kleine Tomaten, Apfelstücke etc. auf Zahnstocher oder halbe Schaschlik-Spieße gesteckt.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

    LG Nele
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
  4. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    Ich mache zu Nele´s Kindergeburtstagsparty oft Obstigel. Der kommt supergut an, ist gerade bei der Hitze genau richtig und die Kiddies haben sich immer drauf gestürzt, wohl auch weil es eben nicht „stinknormales“, kleingeschnittenes Obst ist (das sag mal einer, Kinder mögen kein Obst! :wink:

    Also, Du brauchst eine Melone, ich habe immer Honigmelone genommen, geht aber sicher auch mit einer normalen Wassermelone. Diese höhlst Du innen aus mit so einem Kugelausstecher und drehst sie um, ist der Igelkörper (ich habe sie immer noch „sauber“ gemacht, mit Zewa, damit die nicht so saftet). Dann nimmst Du kleine, bunte Plastikspießer (gibt’s in jedem Markt in der Haushaltsabteilung) und steckst verschiedenes kleingeschnittenes Obst (u.a. auch die Melonenkugeln) drauf, je nach Angebot, immer so drei, vier Stück Obst auf einen Spieß. Die Spieße steckst Du dann in den Igelkörper.
    Ich habe es immer abends vorbereitet, mit Frischhaltefolie gut verpackt und im Kühlschrank aufbewahrt.

    Nun weiß ich nicht, ob das bei Euch mit den Spießern bei den rumflitzenden Kindern geht. Bei uns hatte es erstaunlich gut geklappt, hatte auch erst Bedenken. Sie saßen in der Zeit auf dem Boden rund um den Igel, Zewa in der Hand und haben gemampft, was das Zeug hält. Nach 10 Minuten war alles verputzt und die Rennerei ging weiter. :)

    :winke:
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    für Faule: frisch aufgebackenes Laugenkonfekt:wink: Also diese Mini-Laugenbrötchen, mögen die Kids sehr gern. Oder Brezeln.
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Oh...so viele Antworten! :achwiegu:

    Ich klick mich gleich mal durch Deine Links, Vanessa!
    Irgendwas Aufgespießtes liest sich auch töff an...in Igelform natürlich riesig! Läuft der Fruchtsaft denn nicht mit der Zeit an den Spießchen runter, MamaNele?
    Was ist denn Laugenkonfekt, Conny? :verdutz:

    :danke:
    :winke:
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    BRE-ZEN-GE-BÄCK :umfall:




    :weghier: :winke:
     
  8. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    Huhu Tulpinchen,

    nö, bei uns lief da nix runter - habe auch immer nicht zu matchiges Obst gekauft. Und bei Birne, Apfel, Banane, Trauben, Kiwi saftet es eh nicht so. Geht aber jetzt auch gut mit Erdbeeren, Aprikosen, Pfirsich...
    Echt töff, das Ganze :wink: :) !!!

    Wencke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...