Finger in der Tür eingequetscht

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sfanie, 17. Mai 2006.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich hab ein super schlechtes Gewissen.

    Heute Nachmittag, wir wollten gerade in die Krabbelgruppe gehen, quetschte sich Mico 3 Finger der linken Hand an der Tür ein. Er hielt sich fest, ich sah es nicht und wollte die Tür zumachen. Hab mich dann auch noch gewundert, warum die Tür nicht zu geht. Dann hab ich es gesehen, Mico`s Finger waren drin!!

    GsD war meine Freundin auch da, die hat erst Mico beruhigt und dann mich. Bin wie ein aufgesprungenes Reh rumgerannt. Kinderarzt meinte zum Röntgen fahren, das am Mittwochnachmittag :nix:

    Wir kühlten erstmal die Finger, danach bekam er Arnica D4 und auf die Finger schmierten wir eine Rescue-Salbe. Nach einer Stunde war überhaupt nix mehr zu sehen, nur an der Fingerkuppe unten ist ein roter Fleck. Wird eventl. blau, nehm ich an.

    Jetzt meine Frage, Mico bewegt die Finger, ich darf auch den/die Finger anlangen. Allerdings kommt mir der Ringfinger dicker vor als die anderen.

    Soll ich jetzt erstmal abwarten oder doch morgen zum Röntgen fahren??
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Finger in der Tür eingequetscht

    Steffi, warte am besten ab, wie es morgen früh aussieht. Wenn es morgen wieder "normal" aussieht, vielleicht nur ein kleiner blauer Fleck da ist, er die Finger normal benutzt, dann sollte eigentlich nichts passiert sein. Je nachdem, mit welchem Druck Du versucht hast, die Tür zu schließen, je nach Deinem Gefühl morgen, würde ich dann doch zum Röntgen gehen, um ganz sicher zu sein.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Finger in der Tür eingequetscht

    Dank Dir, ich warte erstmal ab, jetzt kann ich sowieso nichts mehr machen. Nur mein schlechtes Gewissen beruhigen!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...