Findet ihr Familienessen schön und entspannend?

Su

Das Luder
lulu hat gesagt.:
Su, manchmal ist es bei uns wirklich entspannt und nett. Die Bedingungen dafuer sind:
-alle sehr hungrig (dann war aber vorher schon dicke Backe Schuetzenfest)
-Linnea nicht zu muede
-Klaas nicht "ueberstimuliert" sondern genug Alleineausspannzeit gehabt
-Essen, das alle gerne moegen, z.B. Tortillas
-Frank nicht schweigsam (er denkt im Moment viel nach)
Wenn wir das alles schaffen, dann koennen wir wirklich nett essen. Wenn nicht, dann sieht es bei Familie M. aehnlich aus wie bei Familie F., W.,...: irgendjemand bruellt, einer laeuft zwischendurch weg, Motze wegen nicht-schmecken,...
Lulu :winke:

Stimmt, manchmal geht das bei uns auch, folgende Bedingungen bei uns:
-Larissa wird nach dem sie aufgegessen hat (geht bei ihr leider sehr schnell) sofort zum Mittagsschlaf abgelegt.
-Yannick ist noch im KiGA, nein Yannick kann eigentlich schon ganz gut essen, wenn er nicht entweder Larissas Blödsinn nachmachen muss oder sich zur aufgabe macht Larissa zum lachen zu bringen
-Markus übernimmt die Zwischenjobs

Ja, dann kann ich auch essen *lach*
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Su,
deine Geschichte war ja köstlich. Leider oder eher zum Glück kann ich nich so ganz mitreden.
Naja so ein Engel wie Kati hab ich nich an Tisch sitzen.
Aber ich mach mir einfach nix draus wenn er schmiert. Ich ess mein Brot und schlürf mein Kaffe und er knuspert so vor sich hin. Wenn es mir zu bunt wird, sag ich ihm das es reicht und er ißt schön brav weiter...
Abputzen kann ich hinterher auch noch alles...
Hm vielleicht hab ich da einfach Glück gehabt. An dem Einzellkind scheints ja nich zu liegen, wenn die anderen auch das Problem haben.
 

Su

Das Luder
nici24 hat gesagt.:
:weglach:

Wenn du Lust hast zu blubbern, dann schick mir ne kurze Nachricht, oder laß 1x klingeln, dann ruf ich dich an und kannst mir deine Wochenbettdepris bei einem Gläschen Wein anvertrauen ;-)

:bussi:

Ich habe jetzt About a Boy angeschaut und jetzt ist es schon su spät, aber gerne die Tage,danke Bussi
 

ConnyP

Die Harmlose
Also bei uns ist es nicht ganz so schlimm. Wenn wir wirklich alle zusammen sitzen (meist nur beim Mittagessen), bleiben auch alle am Tisch und gekaspert wird - naja, sagen wir mal, im Rahmen;-) Schlimm ist es immer abends, weil da die Kinder müde und aufgedreht sind und Mama genervt...

Ist aber auch besser, seit Michelle sich ihr Brot alleine machen darf.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
:p Mann, bin ich froh, dass es bei Familie F., W. und Co genauso aussieht wie bei Familie G :-D

Johanna ist sooo ein Rummatscher, das ist echt nicht mehr feierlich (also ins Restaurant oder so traue ich mich NIE mit der Maus :nein: - die schmeißen uns achtkantig und in hohem Bogen raus!)

Gestern hab ich den Abendbrottisch gedeckt, kleine Tomaten und kleingeschnittene Gurke in ein kleines Schälchen gefüllt und schonmal hingestellt. Madame saß schon vor ihrem (leeren) Teller. Ich hab noch Brot und Käse geschnitten, und als ich mich umdrehe sehe ich gerade das letzte Stück der geschnittenen Gurke in Madames Milchtasse untergehen :verdutz: als sie dann mit den Fingern reinlangte und sich diebisch freute, als eine Gurkenscheibe ein Loch bekam und so wie ein "Ring" an ihrem Finger klebte, hab ich es dann aufgegeben, hab für uns neue Tomaten und Gurken gemacht und die in Milch gebadeten ihrem schicksal überlassen :umfall:

So geht es eigentlich ganz gut - ich muß zwar nach jeder Mahlzeit "renovieren", aber das Ignorieren solcher AKtionen spart mir eine Menge Stress...

Liebe Grüße

Alex
 

Su

Das Luder
Also, das im Essen matschen habe wir mittlerweile ganz gut im Griff. Aber diese Hetze beim Essen stört mich, sie haben keine Ruhe und schon gar keine Zeit mal bei Tisch sitzen zu bleiben und ein Essen zu genießen:-?
 

Kathi

Dino
Bei uns ist irgendwie nicht ganz so schlimm, wie die Horrorgeschichten, die ich hier lese. Tim bleibt am Tisch sitzen, bis er aufgegessen hat und das Matschen hält sich auch in Grenzen. Dazu isst er einfach viel zu gerne zur Zeit. Was ich dagegen schlimm finde, ist die Trödelei. Ehe der Herr besonders morgens mit seinem Frühstück fertig ist, kriege ich die Krise, weil wir ja irgendwann in die Kita müssen und mein Arbeitstag um 8.00 Uhr beginnt. Klar könnte ich auch später anfangen, aber dann komme ich abends ja noch später aus dem Büro. Also ich finde es nicht so schlimm, wie es bei uns abläuft. Abstriche muss man schon machen, wenn man mit Kind am Tisch sitzt, aber das finde ich normal.
 
Oben