Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Öhm ja, 200-300 € wären bei mir wohl auch nicht wirklich drin...

ich weiß halt wie es bei mir ist. Ich hab so nen schmalen Kopf dass es kaum passende Gestelle gibt die dann auch noch nach was aussehen...und bei den günstigen oder Nulltarif eben meist schon gar nicht...

und Joline hatte eben auch nicht so die dicke Auswahl- und das was da war gefiel ihr dann scheinbar nicht so gut....

als der Optiker mir dann sagte dass sie 110€ kostet hab ich ne Sekunde überlegt und entschieden dass es noch im Rahmen dessen liegt was ich durchaus bereit bin zu bezahlen.....
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Wenn ich überlege wieviele Optiker wir abgeklappert haben um DAS Gestell zu finden :umfall: auf den Preis hab ich gar nicht so geachtet,vorrangig war das es zum Gesicht meiner Tochter passt.Ich meine 50 Euro hats gekostet,das war in Ordnung.Vor ein paar Monaten brauchte sie dann ein neues Gestell weil das vorige zu klein war und das war ein Kinderspiel,rein in den Laden,sofort entdeckt,aufprobiert,Preis schauen 30 Euro und gekauft...*puuuuh*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Ich finde das vollkommen o.k.! (und das nicht nur, weil ich Optiker bin/war).

Überlegt mal, was man in dem Zeitraum, den man eine Brille trägt, für Schuhe oder Klamotten ausgibt. Eine Brille sitzt vor den Augen, da guckt man im Allgemeinen als allererstes hin. Ob du jetzt ein Paar Schuhe für 100 Euro an den Füßen hast - das fällt erst viel später auf.

Es ist so wichtig, dass (gerade) ein Kind sich drin wohlfühlt. Dann trägt es sie auch und dann tut sich vielleicht auch noch was an den Augen. Habt ihr gut gemacht! :jaja:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Hallo!

Vanessa durfe sich auch aussuchen was Ihr gefällt. Muss dazu aber auch sagen das Ich bei unserem Optiker noch keine Brille für über 70 € in der Hand hatte. Die erste Brille hat knapp 40€ gekostet, die 2. Brille knapp 60 €.

Mann/Frau muss auch bedenken das Kinder auch schnell aus den Gestellen rauswachsen es einfach nicht mehr richtig passt und dann ein neues Gestell nötig ist. Die erste Brille hatte sie kein 3/4 Jahr dann passte Sie Ihr nicht mehr richtig.

LG
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Also wirklich ..:roll: *argh!!!!

Ich finds einfach nur schäbig solch reden..Warum bitte soll ein Kind nicht das Recht auf eine schöne und praktische Brille haben? Ich will ja auch nur das beste und das was mir gefällt :cool:

Meine eigene Brille hat über 1000€ gekostet :cool:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

@Röschen: bist du sicher, daß Erne nicht kurzsichtig ist? Meine Freundin U., sehr stark kurzsichtig (schon als Kind), hat mir erzählt, daß Kurzsichtigkeit wohl sehr oft mit starker Lichtempfindlichkeit Hand in Hand geht. Und sie als Kind wirklich sehr froh gewesen wäre, wenn sie eine Sonnenbrille bekommen hätte.

Ich finde das "Anpassungsargument" übrigens recht dünn. Wer von uns Erwachsenen läuft denn mit unbeschirmten Augen herum, um seine Anpassungsfähigkeit nicht zu gefährden? Dabei müßten doch gerade unsere älteren Augen trainiert werden... Kinderaugen sind ja gerade noch sehr flexibel. Wichtiger finde ich dann schon, daß die Kindersonnenbrillen auch wirklich das UV-Licht abhalten.

Salat
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

[Der Augenarzt hat uns gesagt, Kinder in dem Alter sollen noch überhaupt keine Sonnenbrille tragen, bzw. nur bei Schnee mit starkem Sonnenschein, da sonst das Auge verlernen würde sich anzupassen. Sie sollen lieber eine Kappe mit Schirm aufsetzen.

/QUOTE]

Bei uns wird geraten, selbst Babies schoen Sonnenbrillen anzuziehen, damit die Sonne die Augen nicht kaputt macht. Aber hier scheint die Sonne ja auch ein bisschen staerker....

Und zum eigentlichen Thema - ich wuerd mein Kind auch die Brille selbst aussuchen lassen und dann auch kommentarlos bezahlen. Sie/er muss sich wohlfuehlen, hat das Ding taeglich auf - nicht ich, da wuerd ich lieber auf Sachen fuer mich verzichten, als dass mein Kind vielleicht wegen einem haesslichen Kassengestell geaergert wird.


LG
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

:winke:

Babuu, ich glaube, die gabs auch in Schwarz/rot.....War eine der schönsten und noch "im Rahmen" uuuund noch dazu flexiebel.:rolleyes:

Das Problem an den "Nulltarief" Gestellen ist nun mal, das sie für ein Kiga Kind nicht geeignet sind. Sie sind starr im Rahmen, fallen einmal runter und sind kaputt.
Mit den Flexgestellen lässt sich auch bei "Ruppigem" Auf- und Absetzten vermeiden, dass sie bricht oder zu schnell verbiegt. Ein schiefer Sitz verändert bei Liam schon die Sehqualität.

Auch ist das teure ja nicht zwingend das Gestell. Unser hat "nur" 40€ gekostet, war aber auch das einzige in der Qualität und Preislage ( danach gabs erst welche ab 89 €), ich wäre aber auch bereit gewesen, dieses Geld für mein Kind auszugeben.

Der Schliff kostet aber mit Entspiegelung schon mehr als das Doppelte.

Und das ist auch der Punkt.

Stellt euch mal vor, ihr habt ein riiiiiiiiieeeeesen Glubschauge und ein "normales", ein "Panzerglas" und ein dünneres... Nochdazu ist es schon ein Gewichtsunterschied.

Ich bin heilfroh, dass sich so was durch einen guten Schliff verbergen und verändert lässt. Das hat dann auch nichts mehr mit selbstbewußtem Erziehen zu tun, sonden ist einfach erleichternd.

Blöd finde ich nur, das die Krankenkasse nicht darauf eingeht, grad bei Kindern. Bei Erwachsenen kann ichs ja nachvollziehen.
Anstelle vom Gestell sollten lieber bessere Gläser getragen werden.
In der heuteigen Zeit ist die Technik so gut, aber man bekommt schlechte Qualität für unser bestes Gut....

Ich werde mich jezt nach einer Zusatzversicherung umschaun und 100% die 10 € für die Fielmannversicherung ausgeben. Denn Kindergläser zerkratzen schnell und dann bekomme ich innerhalb von 2 Jahren 70% vom Kaufpreis auf der alten Brille auf die neue angerechnet.


Uuuuuund, meine Brille kostet auch mordsviel, weil der Schliff schon allein 250€ verschlingt....
 
Oben