Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 16. Oktober 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Lini braucht ne Brille.
    Zumindest vorerst mal....wie es in ein paar Monaten aussieht..? Keine Ahnung! Es kann sich bessern und sie kann auf die Brille verzichten...oder eben nicht...

    Nach der Schule sind wir dann also zum Optiker.
    Schon im Vorfeld wurde mir von allen möglichen Seiten gesagt dass ein Nulltarif-Gestell absolut ausreichend ist da wir ja nicht wissen wie lange sie sie braucht.
    Und selbst der Optiker griff zu den Nulltarif-Brillen (was ja nicht das Problem an sich ist*gg*)...
    und auf die Frage meinerseits was denn mit dieser Brille wäre (die Lini im Visier hatte) meinte er die wäre halt etwas teurer...
    auf mein "ja und...?" meinte er sie würde über 100€ kosten...
    "ja und weiter...?":hahaha:
    ...als ich ihm gesagt habe dass ich möchte dass mein Kind sich wohl fühlt (weil es eh schon schwer genug für sie ist) hat er mich etwas verdutzt angeschaut...

    und ich weiß dass es um mich rum bald "hagelt" dass ich doch nen Knall hab weil mein Umfeld es eben unnötig findet....

    Mal ehrlich- ist es nicht wichtiger dass sich das Kind wohl fühlt?
    Jetzt hat sie ne Brille die ihr gefällt, die zudem auch noch ein felxibles Gestell hat und (hoffentlich) nicht gleich kaputt geht, und eben eine die nicht aussieht wie "aufgesetzt"...
    ich finde ihre Wahl prima...auch wenn sie jetzt ne Stange mehr Geld kostet als die anderen...
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    du,
    ich kenne immer noch genug kinder, die wegen ihrer brille gehänselt werden etc.
    und ich finde die kleine kann sich besser dagegen wehren, wenn sie sich selber mit der brille wohl fühlt bzw. selber die brille mag !

    ich selber bin gerade erst 400€ für eine neue brille losgeworden...aber das ist auch die erste neue seit über fünf jahren und sie wird auch mind. genauso lange wieder halten...

    wenn ihr euch die brille leisten könnt, ist doch alles ok...

    lg Simone,
    die genauso gehandelt hätte
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    Ich finde das in Ordnung.
    Die Motte muß ja damit herumlaufen und sich wohl fühlen.
    Sarah durfte sich ihe Brillen bisher immer selbst aussuchen, egal was für ein Preis. Zumal bei ihrer Stärke nicht alle Gestelle gehen. Auch wegen dem Schliff.
    Wir haben allerdings auch eine Private Zusatz-KV die übernehmen 180 Euro davon.
    Letzte woche durfte sie sich auch eine Aussuchen, diesmal hat sie sich eine ausgesucht, die normal 79,90 Euro kosten würde. Apollo hat aber grad so eine Aktion das bestimmte Gestelle von einigen Herstellern zum Nulltarif sind.
    Jetzt brauchen wir nur die 30 Euro für die Superentspiegelung bezahlen.
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    :hahaha: ...naja, bei mir liegt das Geld auch nicht auf der Straße ;) ...
    aber für mein Kind möcht ich mir sowas einfach leisten können....
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    Hm, Erne hat ja auch in gewisser Weise Probleme mit den Augen - er hat die Empfindlichkeit von seinem Vater geerbt. Sobald draußen auch nur der Ansatz einer Sonne zu sehen ist, muss er seine Sonnenbrille tragen oder geht gar nicht raus.

    Wir haben ihm dann auch eine stabile und relativ teure gekauft, aber die trägt er auch gerne und sie tut seinen Augen wirklich gut.

    Ich finde, du hast genau richtig gehandelt. Wenn deine Tochter sich nun mit der Brille wenigstens etwas wohler findet, ist es sein Geld schon wert.


    :jaja:


    :bussi:

    Rosi
     
  6. AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    ICH würde auch die kaufen, die das Kind möchte!

    Ich bin ja selber Brillenträgerin (naja ok jetzt Linsen) aber als ich damals als Kind ne Brille brauchte, hatte ich die Wahl zw. Kassengestell (potthässlich usw ) oder eben selber zahlen. Und da wir damals eigentlich kaum Geld über hatten, war es für mich ein Wunder, das ich trotzdem die schönere Brille bekam!!

    Also ich finds weder unnötig, noch übertrieben.... mal davon abgesehen, ihr müsst es ja keinem sagen ;) und 2. es is ja euer Kind und euer Geld!!
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    Ich habe mir irgendwann abgwöhnt
    für solche "Aktionen" in Familien und Bekanntenkreis
    Werbung zu machen.
    Grundsätzlich handhabe ich es so, dass ich solche
    Dinge gar nicht mehr erzähle :nein:
    Es führt einfach zu nichts, da es einfach viel
    zu viele Leute gibt, die meinen sowas kommentieren zu
    müssen.
    Mit anderen Worten: Du hast es richtig gemacht und
    behältst es einfach am besten für Dich.
    Somit vermeidest Du, dass es "hagelT"
     
  8. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Findet ihr das "unnötig" oder übertrieben??

    bringt aber nix, wenn dann zwei wochen der kühlschrank leer bleibt ;-)

    naja, dann gibt es halt diesen monat kein neues tragetuch, dann wird das schon :weghier: :hahaha: :bussi:

    lg Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...