Findet ihr das kleinlich?

Su

Das Luder
AW: Findet ihr das kleinlich?

Ela, für eine Schullaufbahnempfehlung sind Noten aber entscheidend. Leider :(. Übrigens kommst du in Bayern mit einem Durchschnitt von 2,6 nur noch auf die Hauptschule. Traurig, aber wahr :( .

Irgendwie leben wir in manchen Hinsicht völlig falsch :heul:

Und dann fängt es an, dass es Dir eben nicht egal ist ob 2 oder 3 :heul:

Lg
Su
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Findet ihr das kleinlich?

Ela, für eine Schullaufbahnempfehlung sind Noten aber entscheidend. Leider :(. Übrigens kommst du in Bayern mit einem Durchschnitt von 2,6 nur noch auf die Hauptschule. Traurig, aber wahr :( .

DAS finde ich sowieso unglaublich , da habe ich auch schon einmal in einem anderen Thread etwas zu geschrieben....

Ich verstehe Deine Gedanken auch und sehe das an sich wirklich nicht anders - das hat auch für mich gar nichts mit kleinlich oder nicht zu tun - nur bin ich eben aufgrund meiner eigenen Erfahrungen der letzten Jahre sehr vorsichtig damit geworden , in Lehrer - Entscheidungen (persönlich...)einzugreifen.

Es gibt einfach Lehrer oder auch Erzieher, die so etwas (zu) persönlich nehmen , und es dann Dein Kind spüren lassen , egal wie lieb , nett oder sachlich man argumentiert , oder ob der "Fehler" sogar belegt ist:ochne:

Hatte ich oder hatten wir alles , mehrfach.

Meine Söhne mussten es dann "ausbaden".
Da wurde dann zwar nach meinem Eingreifen "korrigiert" , aber nur um meinem Kind in einem anderen Bereich "eines auzuwischen " - in einem Bereich , wo ich dann machtlos war , weil es dann zB um mündliche Leistungen ging.
Oder ein Bild in Kunst wurde dann eine 4...:rolleyes:

Ich mache das wirklich von meinem Gefühl abhängig , oder ich wende mich uU an den /die Elternsprecher oder der Elternvertretung...

Ich sag ja , es ist schwierig...:(
 

Silvia

Showtalent
AW: Findet ihr das kleinlich?

Ela, für eine Schullaufbahnempfehlung sind Noten aber entscheidend. Leider :(. Übrigens kommst du in Bayern mit einem Durchschnitt von 2,6 nur noch auf die Hauptschule. Traurig, aber wahr :( .


Was bin ich froh, dass diese Empfehlung bei uns abgeschafft wurde. Hauptschulen übrigens auch. :umfall:
 
Oben