Findet Ihr das aufdringlich ?

Tamara

Prinzessin
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

So, ich komme gerade aus dem KH :)
Leon und ich haben ein Osterkörbchen gepackt und Leon hat sogar eine von seinen Kasette spendiert :herz: , dann haben wir nochwas für die Krankenschwestern eingepackt und sind ins KH gefahren.
Die Familie hat sich total gefreut, wir haben Adressen und Tel.Nr. ausgetauscht und wenn der Kleine nach Hause darf und sie sich zu Hause wieder etwas eingelebt haben, wollen wir uns mal treffen. Die Verständigung ist zwar schwer, aber wozu gibt es Hände und Füße :) ?

Danke für Eure Aufmunterungen, ich bin froh das ich hingefahren bin.

Einen schönen Ostermontag
:winke:
Tami
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

Tami ich finde das nicht aufdringlich.
Ich finde das total Gut wenn du dahin Fährst und was mit nimmst.
Die Familie freut sich sicher über den besuch von Dir.

LG ivonne
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

aufdringlich??? Ich find das einfach nur sooo schön, dass ich beim lesen Gänsehaut hatte :herz: .
Der Junge und die Familie freuen sich ganz bestimmt :bravo: .

LG
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

Tami, ich finde das war eine SUPER Idee.:prima: Ich wuerde mich ueber so eine tolle Geste wie Oskar freuen:jaja:
Und das mit der Sprache, das wird noch. Sollst mal sehn, wie schnell die Deutsch lernen, wenn sie Freunde haben, die "NUR" deutsch koennen:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

Die Familie hat sich total gefreut, wir haben Adressen und Tel.Nr. ausgetauscht und wenn der Kleine nach Hause darf und sie sich zu Hause wieder etwas eingelebt haben, wollen wir uns mal treffen.
Tami


:) Das kann ich mir vorstellen.

Wenn solche Gesten von Herzen kommen, sind sie niemals verkehrt.

:herz:

Auch euch noch einen schönen Ostermontag.
 

Annette

Die Nette
AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

Tami, das ist super!
Wir selbst haben Nachbarn, wo der Mann sehr gut deutsch kann, aber seine Frau, die vor 4 Jahren von der Türkei hierher kam konnte kein Wort deutsch sprechen und verstehen. Dadurch dass wir fast gleich alt sind war irgendwie auch ohne Worte gleich eine - mmmhhh - Sympathie zwischen uns (weiß nicht wie man es ausdrückt).
Die Frau machte dann auf Anraten von uns einen Deutschkurs, der hat ihr nicht gereicht, macht noch 2 weitere und in der Zwischenzeit können wir uns fließend unterhalten. Ihre Tochter ist ein halebs Jahr jünger als Ellen und zwischen den Mädchen besteht auch eine Freundschaft. Ich habe sie auch zum Spielkreis mitgenommen und zum Mutter-Kind-Turnen und sie sind begeistert dabei.

Ich würde euch wünschen, dass die Familie durch euch vielleicht auch mehr Kontakt bekommt und sich vielleicht auch eine Freundschaft entwickelt.

Liebe Grüße
Annette
 
Oben