Findet Ihr das aufdringlich ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tamara, 8. April 2007.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Ich habe mal eine Frage.
    Im KH habe ich eine türkische Familie kennengelernt, die kaum Deutsch können und sehr verschlossen rüberkamen.
    Beim Rauchen ( :oops: ) draußen habe ich die Frau einfach angesprochen, weil sie immer so verschlossen und traurig wirkte. Und sie erzählte (wirklich in ganz schlechten Deutsch) mir das ihr kleiner Sohn (genauso alt wie Luna) mit Verbrennungen am Kopf und Oberkörper im KH sei, nachdem er sich den heißen Tee übergegossen hat, sie machte sich schwere Vorwürfe und weinte :-( Der Kleine hatte schon eine Hauttransplatation hinter sich und es sieht ganz gut aus. Naja, was man sich alles so erzählt. Wir tauschten uns über die Namen der Kinder aus und ich glaube sie war total froh das sie endlich mal angesprochen wurde und ihr Jemand zuhörte und auch mal nachfragte, wenn es mit der Verständigung nicht so gut klappt.
    Später auf dem KH Flur als Luna da rumsauste mit dem Bobbycar sprach sie mich nochmal an, ob das meine Kleine sei und die sei ja süß und ob ich ihren Sohn besuchen möchte ? Ja klar, ich bin mit ihr mitgegangen und habe ihren Sohn besucht, der Mann von ihr war auch da. Der Kleine total süß und freundlich und der Papa wohl auch erstaunt, das ich da nun mitgekommen bin um dem Kleinen mal Hallo zu sagen.
    Als ich dann gehen musste, habe ich versprochen nochmal vorbei zu schauen bevor wir nach Hause gehen, aber das klappte nicht, denn der Junge wurde gerade behandelt als wir entlassen wurden und ich wollte nicht warten (nur raus aus dem KH).
    Nun denke ich immer an die Familie, sie sind total nett und ich kann mir denken, das sie auch einsam sind, den ganzen Tag im KH und Niemanden zum sprechen. Wie die Frau mir erzählte ist die Familie in der Türkei. Ich würde gerne in den nächsten Tagen nochmal ins KH fahren um den Jungen und seine Eltern zu besuchen, dem Kind möchte ich eine Kasette mitbringen (er hört so gerne Kinderlieder und die Eltern haben ihm einen Kasettenrekorder mitgebracht), einfach als kleine Aufmerksamkeit und damit die Eltern wissen, das ich für sie da bin, wenn sie es möchten.
    Findet Ihr das Aufdringlich ? Ich möchte das machen, weil mir die Familie ehrlich sympathisch ist und ich Ihnen gerne helfen möchte wenn ich kann.

    Gebt mir mal einen Denkanstoß !

    Danke
    Tami
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    Tami,

    mach es, ich finde es eine tolle Geste und sie werden sich bestimmt freuen.

    LG
    Su
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    Tami,
    das ist überhaupt nicht aufdringlich :herz:, ich finde es total schön.
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    So lange du das so fühlst, strahlst du das auch aus und ich an der Stelle der Türkischen Frau würde mich sehr, sehr freuen! :jaja:

    Ich spreche hier nun auch als "Ausländerin" und denke ich weiß, wie sich die Frau fühlen könnte...

    :bussi: Das ist eine wunderschöne Geste und wer weiß?! .. Vielleicht wächst daraus eine wunderschöne Bekanntschaft, die ihr nicht mehr missen wollt?!

    :bussi: Ich würde sagen: Mach es! :jaja:

    :winke:
     
  5. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    Ich find das alles andere als aufdringlich, das ist eine liebe und nette Geste...

    :bussi:
    Karin
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    Danke schon mal :) vorallem auch Dir Corinna, denn Du bist ja auch fremd in einem fremden Land und ich denke eben auch, das man schnell in eine Schublade gepackt wird, weil man sich nicht so ausdrücken kann wie man es gerne möchte. Oder schlimmer noch man wird geschnitten :(
    Ich denke ich werde das so machen, es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, das ich einfach so abgehauen bin ohne mein Versprechen zu halten *seufz*.
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    Da mach dir mal keinen Kopp! Das wird sie sicher verstehen, wenn du es ihr erklärst! :jaja:

    :bussi: Menschen wie dich sollte es mehr geben in dieser Welt... :bussi:
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Findet Ihr das aufdringlich ?

    :jaja: genau das!
    :bussi: an Euch beide!
    Gute Nacht von Bianca, die jetzt mit einer Gänsehaut ins Bett abzieht
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...