Bastelecke Filzen ~ erste Versuche

Jaspis

Golden Girl
AW: Filzen ~ erste Versuche

Birgit, gute Idee :kicher:

Ruth, gerne :).

Wobei meiner Version dann schon unrutschig werden sein muss. Zu gefährlich mit den Minis auf dem Arm. Allerdings geb ich zu, diese Wischervariante hat doch sehr was in der Vorstellung :hahaha:

:winke: J.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Filzen ~ erste Versuche

Ich eine Künsterin :verdutz: Neeee, ganz ehrlich nicht :piebts:

Das ist wirklich ganz einfach :jaja: Einfach die Wolle auf die Unterlage legen und dann wild darauf rumstochern :->>

Aber schön, dass es Dir gefällt :bussi:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Filzen ~ erste Versuche

Ob ich sowas auch mal versuche?
Aber besser stell ich dann keine Bilder ein, denn
bei mir wird es bestimmt häßlich!
Ich habe nämlich so überhaupt kein Basteltalent!!!
Dabei würde ich das alles gerne können!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filzen ~ erste Versuche

Michaela, es ist doch völlig egal, ob du Talent hast oder nicht, Hauptsache es macht Spass. Ich bin auch voll talentfrei und mach dann halt einfach. Und freu mich über das, was rauskommt (meist eh was anderes als gedacht *g*)

:winke: J.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Filzen ~ erste Versuche

Elchen, ich bin wirklich wirklich wirklich talentfrei.

Ich taste mich jetzt einfach so Stück für Stück ran, mein Kind ist so bastelwütig :hahaha:

Letztes Jahr hatten wir als Adventsbastelei Decopatch. Das war auch ziemlich "idiotensicher". Einfach Rohlinge aus Pappe kaufen und dann mit Papierfetzen bekleben. Das Endergebnis war ganz toll :bravo:


Und dieses filzen ist wirklich einfach, ich schwöre. So einfach, dass ich mich als nächstes an einen Fliegenpilz (also sogar mit Muster!) ranwage. Einfach schön das Ergebnis !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Filzen ~ erste Versuche

Ich würde übrigens keine Latexmilch nehmen, denn auch die härtet irgendwann aus und ist dann nicht mehr "rutschfest". Ich nehme schlicht Silikon, wie das für Fugen.

Salat
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Filzen ~ erste Versuche

Superschön die Herzen :jaja:
Ich mag so Filzsachen total gerne :)

Ich selbst hab's aber nicht so mit dem Trockenfilzen, mir ist das irgendwie zu öde, ständig mit der Nadel in den Filz zu pieksen, da vergeht mir schnell die Lust :oops:

Nassfilzen gefällt mir da besser :jaja:
 
Oben