Bastelecke Filzen ~ erste Versuche

Birgit.74

Sushifee
:winke:

Auf der Suche nach einer schönen Bastelei empfahl man mir im Bastelgeschäft das Filzen

Ich war etwas skeptisch, ob das wirklich schon etwas für einen 4jährigen ist, aber die Dame versicherte mir, dass das schon geeignet sei.

Ich muss sagen, mein Sohn ist von dem kuscheligen Ergebnis begeistert, hat auch ein paar Minuten fleißig mitgemacht, aber nach einem Stich in den Finger die Lust und Laune verloren.

Also hat Mama fleißig alleine weitergemacht und ich finde, dafür dass ich eigentlich talentfrei in Sachen basteln bin, bin ich von dem Ergebnis ganz angetan :heilisch:

Jetzt kommt noch ein schönes Band dran und dann kann der Nikolausi ja Oma und Opa ein Herz in den Schuh legen :zwinker:

Mir hat es wirklich Spass gemacht und das wir nicht meine letzte Filzbastelei seien. Als nächsten sind Fliegenpilze dran. Die standen im Geschäft so als Beispiel und haben wir total gefallen.

So und hier die Bilder :
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruth

s'Ruth
AW: Filzen ~ erste Versuche

Hallo Birgit, schön geworden.
Ich stricke mit Filzwolle Hausschuhe ( überdimensional) und nach dem Waschen in der Waschmaschine passen die einsA und sind so kuschlig. Mittlerweile ist das ein Geschenk wenn meine Mädels zum Kindergeburtstag gehen und ich die Zeit vorher hab.
LG Ruth
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filzen ~ erste Versuche

Ui Birgit, die sind schön geworden :prima:

Ruth, magst du mal zeigen wie diese Hausschuhe aussehen? Und wie machst dus, dass sie nicht rutschig sind?

Lieben Gruss
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Filzen ~ erste Versuche

Oh cool. Ich glaub, das versuch ich auch mal wenn meine jetztigen durgelatscht sind.

Muss ich mir merken, ich hab dann sicherlich einen ganzen Fragenkatalog *g*

Danke :)

:winke: J.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Filzen ~ erste Versuche

Hallo Birgit, schön geworden.
Ich stricke mit Filzwolle Hausschuhe ( überdimensional) und nach dem Waschen in der Waschmaschine passen die einsA und sind so kuschlig. Mittlerweile ist das ein Geschenk wenn meine Mädels zum Kindergeburtstag gehen und ich die Zeit vorher hab.
LG Ruth

Ich kann leider nicht stricken :oops: .. naja, vielleicht höchstens mit der Strickliesl :hahaha:

Aber toll, wenn man das kann :jaja:

Wie hübsch die sind. Ich mag das Zeug irgendwie nicht anfassen :-?

Hast Du schon mal angefasst ? Ist eigentlich ganz kuschelig :jaja:

Oh cool. Ich glaub, das versuch ich auch mal wenn meine jetztigen durgelatscht sind.

Muss ich mir merken, ich hab dann sicherlich einen ganzen Fragenkatalog *g*

Danke :)

:winke: J.

Hey, dann können wir ja vor dem Sushirollen gemeinsam Puschen filzen :mrgreen:
 

Ruth

s'Ruth
AW: Filzen ~ erste Versuche

Huhu, also bei uns rutschen die wie beklopptund das ist auch gut so!
Weil.... die Mädels und meine Mama lieben es und rutschen durch den langen Flur und übers Parkett( klasse Wischer).
@Jaspis: Ich mach morgen mal ein Bild und stells rein.
LG Ruth
 
Oben