Filzen ~ erste Versuche

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Birgit.74, 5. Dezember 2010.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    :winke:

    Auf der Suche nach einer schönen Bastelei empfahl man mir im Bastelgeschäft das Filzen

    Ich war etwas skeptisch, ob das wirklich schon etwas für einen 4jährigen ist, aber die Dame versicherte mir, dass das schon geeignet sei.

    Ich muss sagen, mein Sohn ist von dem kuscheligen Ergebnis begeistert, hat auch ein paar Minuten fleißig mitgemacht, aber nach einem Stich in den Finger die Lust und Laune verloren.

    Also hat Mama fleißig alleine weitergemacht und ich finde, dafür dass ich eigentlich talentfrei in Sachen basteln bin, bin ich von dem Ergebnis ganz angetan :heilisch:

    Jetzt kommt noch ein schönes Band dran und dann kann der Nikolausi ja Oma und Opa ein Herz in den Schuh legen :zwinker:

    Mir hat es wirklich Spass gemacht und das wir nicht meine letzte Filzbastelei seien. Als nächsten sind Fliegenpilze dran. Die standen im Geschäft so als Beispiel und haben wir total gefallen.

    So und hier die Bilder :
     
    #1 Birgit.74, 5. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  2. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Hallo Birgit, schön geworden.
    Ich stricke mit Filzwolle Hausschuhe ( überdimensional) und nach dem Waschen in der Waschmaschine passen die einsA und sind so kuschlig. Mittlerweile ist das ein Geschenk wenn meine Mädels zum Kindergeburtstag gehen und ich die Zeit vorher hab.
    LG Ruth
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Wie hübsch die sind. Ich mag das Zeug irgendwie nicht anfassen :-?
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Ui Birgit, die sind schön geworden :prima:

    Ruth, magst du mal zeigen wie diese Hausschuhe aussehen? Und wie machst dus, dass sie nicht rutschig sind?

    Lieben Gruss
    J.
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Oh cool. Ich glaub, das versuch ich auch mal wenn meine jetztigen durgelatscht sind.

    Muss ich mir merken, ich hab dann sicherlich einen ganzen Fragenkatalog *g*

    Danke :)

    :winke: J.
     
  7. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Ich kann leider nicht stricken :oops: .. naja, vielleicht höchstens mit der Strickliesl :hahaha:

    Aber toll, wenn man das kann :jaja:

    Hast Du schon mal angefasst ? Ist eigentlich ganz kuschelig :jaja:

    Hey, dann können wir ja vor dem Sushirollen gemeinsam Puschen filzen :mrgreen:
     
  8. Ruth

    Ruth s'Ruth

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Saarland
    AW: Filzen ~ erste Versuche

    Huhu, also bei uns rutschen die wie beklopptund das ist auch gut so!
    Weil.... die Mädels und meine Mama lieben es und rutschen durch den langen Flur und übers Parkett( klasse Wischer).
    @Jaspis: Ich mach morgen mal ein Bild und stells rein.
    LG Ruth
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...