Filzblumen- Girlande

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Rona Roya, 2. Mai 2009.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    da ich solche Girlanden nirgends gekauft bekam, hab ich sie selbst gemacht. Hier seht ihr die ersten zwei, es folgen noch mehrere und sie werden dann eine weiße Wand in der Küche verzieren.

    War schon etwas mühsam, die Blumen auszuschneiden und mir sind alle Perlen im Wohnzimmer runtergefallen....:umfall:... aber das Ergebnis ist doch nett, oder nicht?

    LG
     

    Anhänge:

  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filzblumen- Girlande

    Schön :bravo:

    J.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filzblumen- Girlande

    :winke:

    die sind aber schön!! *auchhabenwill*

    Wie groß sind die Blumen und Perlen so?
    Die Perlen sehen so schön "dick" aus..

    LG
    Heike
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Filzblumen- Girlande

    :bravo:

    sieht toll aus. ich hab dafür ja nie die Geduld
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Filzblumen- Girlande

    Huhu,

    für eine Girlande brauch ich etwa eine halbe Stunde- ich machs einfach vor dem Fernseher abends.

    Die Holzperlen haben einen Durchmesser von 1cm, und das Filz ist etwa 4mm dick- ich fädel alles auf einen gewellten dünnen Golddraht, den kann man super durch den Filz durchbohren. Ist eigentlich ganz leicht.

    Materialkosten belaufen sich auf etwa 30 Euro, ich hab alles in einer Bastelabteilung in einem Bauhaus geholt. Im Internet wäre wohl alles billiger...

    LG
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Filzblumen- Girlande

    Die sehen toll aus - meine Tochter hat mir gerade unmissverständlich klar gemacht, dass sie solche auch haben möchte :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...