Filme für Kinder

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Filme für Kinder

Toy Story, Monster Ag.
Also ich finde daas alle Walt Disney filme in den Alter gehen. Natürlich gibbet da auch unterschiede. ich meine jetzt das ein JUNGE SICHER NICHT dIE sCGÖNE UND DAS bIEST ANSCHAUT:: ABER dann gibbet da ja noch Tarzan das is sicher für beide was.

warum denn nicht??? meine nichten haben tarzan auch geschaut, also wird junior sich die prinzesinnen auch geben müssen ;)

was noch toll ist, sind die astrid lindgren verfilmungen, ich finde die alle super gelungen und sehr lustig... bei disney (den ich sehr mag) ist sicher einiges geeignet, wobei man vieles an wortwitz und anspielungen sicher erst viel später versteht...

je nach alter und kind ist der erste harry potter auch ok, das dumme ist nur, der macht meiner meinung richtig süchtig und später sind die filme nicht wirklich für so kleine kinder...
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Filme für Kinder

Hier wurde vor Kurzem die "Unendliche Geschichte" gesehen und hat meinen Mädels total gut gefallen.
Ice Age mögen sie auch sehr gerne.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Filme für Kinder

ich finde ja nach wie vor die Erich Kästner Verfilmungen und Astrid Lindgren Verfilmungen super...

Ich auch. Und ich musste feststellen das meine sonst eher empfindlichen großen Mädchen die halbwegs gut durchhalten ohne panisch den Raum zu verlassen.

Rio zum Beispiel war für die beiden der Horror, als es im Rahmen des Ferienprogramms geschaut wurde. Viel zu gruselig, sie haben beide den Raum verlassen, unabhängig voneinander.

Die alten Defa-Märchenfilme oder die tschechischen finde ich toll.

Au ja, die sind schön. Wir werden die Tage "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" durch"arbeiten", damit Ariane den Klassenausflug zum gelichnamigen Theaterstück halbwegs überlebt.

Ich muss gestehen, dass ich einige der Disneyverfilmungen nicht so wirklich mag, weil mir da zu viele Effekte drin sind. ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Filme für Kinder

Ist noch jemandem außer mir eigentlich aufgefallen, wie systematisch Disney seine Mütter umbringt? ;D

Hm, da wären die Tinkerbell-Filme, Barbiefilme (wer's erträgt), Astrid Lindgren mit Pippi, Michel und Ronja wurde genannt, Hotzenplotz (aber auch gruselgefährdet), DEFA-Filme...

Bei den neuen Pixar- und Disney/Animationsfilmen muss man davon ausgehen, dass sich eine Menge Humor an die Erwachsenen richtet, was die Kinder dann oft nicht ganz verstehen.

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Filme für Kinder

Beim Räuber Hotzenplotz hatte meine 7-jährige Angst ;-)

Ansonsten sind in unserem DVD-Regal noch:
- Rapunzel - Neu verföhnt
- Die kleinen Superstrolche (die liebe sogar ich!)
- Der Zauberer von Oz (aber bitte das Original mit Judy Garland)
-Gullivers Reisen (mit Jack Black)
- Alice im Wunderland

Zum Nikolaus oder Weihnachten gibt es evtl. noch Merida...den haben wir im Kino gesehen...fand ich toll das es auch mal eine Prinzessin gibt die nicht auf die Rettung ihres Traumprinzen angewiesen ist!:)
 
Oben