Figurprobleme

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Figurprobleme

:winke:Probierts mal mit Pilates, strafft den Bauch wirklich gut. Ok überschüssige Haut oder Fett gehen natürlich nicht weg aber, die Form kommt einigermassen wieder dadurch das der tiefliegende Bauchmuskel trainiert wird. Und der ist zuständig für eine schöne Teile...:)

Das stimmt :jaja:. Gerade für den Unterbauch ne feine Sache, weil eigentlich permanent mit angespanntem Beckenboden und eingezogenem Bauchnabel gearbeitet wird. Pilates alleine bewirkt zwar keine Wunder, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Ich kann auch hier wieder nur auch zu Krafttraining raten. Ich glaube mit Diät alleine und strammen Gehen kriegt man Bauch und Taille nicht mehr in den Griff (zumindest nicht, wenn man so einen Schwabbelbauch/Rettungsring von der Schwangerschaft behalten hat, wie ich damals). Ich bin immer noch nicht zufrieden mit meinem Bauch und den Hüften, aber ohne Sport würde ich viiieeeel schlimmer aussehen.

Viele Grüße,
Nina
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Figurprobleme

Pilates strafft bei mir nichts, ich glaube aber auch, ich mach irgendwas falsch :hahaha:. Alle haben naemlich immer Muskelkater und ich nie. Und straff ist trotzdem nichts bei mir.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Figurprobleme

Echt jetzt :???:? Dann machst du wahrscheinlich echt was falsch. Ich krieg auch nicht den Höllen-Muskelkater, aber ich empfinde die Übungen durchaus als anstrengend, wenn man sie richtig ausführt und sein "Power-House" die ganze Zeit anspannt. Bei uns im Kurs gibt es Variationen für die Fortgeschrittenen und obwohl ich sehr sportlich bin, sind die zum Teil echt eine Herausforderung. Merkst du denn, eine Leistungssteigerung deinerseits oder tut sich gar nichts?
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Figurprobleme

Hab Pilates mal vor der Schwangerschaft gemacht, lang lang ist's her... Kann mich nicht mehr erinnern, ob das was bewirkt hat, aber es ist ein interessanter Gedanke, da mal wieder ranzugehen. Ansonsten kann ich nur Buggysport empfehlen. Kennt das Jemand von euch? Mach ich seit nem viertel Jahr - wahrscheinlich noch nicht ausreichend lange, um Erfolge zu sehen + zu spüren, aber ich bleib dran, solange mein Kleiner noch mitmacht. Da machen wir auch zahlreiche Übungen für den Bauch/Hüften/Po dazu Ausdauertraining... uffz, ganz schön anstrengend
 
Oben