Fieser Schnupfen

Kathi

Dino
@FridoMama: Habe die Kochsalzlösung hergestellt, auch Fläschchen besorgt und gleich sterilisiert. Ich habe Timmi je Nasenloch eine Pipette davon reingedrückt. Wo läuft denn das Zeugs hin? In den Rachenraum? auf alle Fälle lief dann erst mal eine Menge "Schnodder" aus der Nase. Heite habe ich so ein Absaugteil mit Schlauch bestellt, ist es das richtige?

Vorm Schlafengehen werde ich Timmi nochmal quälen, in der Hoffnung, dass er gut schlafen kann.

@Pilar: Danke für Deine lieben Wünsche.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Kathi,

unser Sauger ist eine Art Töpfchen mit Schlauch, das man auseinandernehmen und auch auskochen kann.

Wo der Rotz genau hinläuft, weiß ich nciht, aber die Ärzte sagen, dass es gut sei für den gesamten Nasen-Rachen-Raum. Auch bei sekretierenden Augen wenden wir es auf Anraten der KiÄ an.

Liebe Grüße
 

Kathi

Dino
So, Ihr Lieben. Der Schnupfen neigt sich dem Ende zu. Seit Montag gibts 3x täglich Nasenspülung mit Kochsalzlösung, jetzt unter Protest. Also scheints ihm wieder gut zu gehen :) . Dafür habe ich jetzt einen Hustinetten-Bär, Timmi bellt ganz schön. Aber ich denke, dass kriegen wir auch noch hin.

@FridoMama: Danke nochmal für den Tipp :winke: .
 
Oben