Fieberzäpfchen und Co.

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von BlonderEngel, 26. Oktober 2007.

  1. Hallo,
    heute steht bei meinen Jungs das erste Impfen an. Leider hat es bei der letzten Untersuchung (U4) nicht geklappt, weil der eine zu hohe Temperatur hatte.
    Jetzt soll es heute abend geschehen.... das erste Mal pieksen...
    Da das Wochenende vor der Tür steht, will ich mich wappnen. Was für Fieberzäpfchen könnt ihr mir empfehlen. Meine Freundin sagte, dass die Kinderärzte bei der Impfung automatisch ein Rezept ausstellen für den Fall der Fälle. Ist das bei euch auch so?
    Ach ja und was sollte ich noch so im Haus haben? Will mir so ne kleine Apotheke anlegen. Ich hab noch Arnica C 30 (hatte ich genommen für den Dammschnitt), kann ich das auch bei den Kindern gebrauchen? Wenn ja für was?
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Fieberzäpfchen und Co.

    fieber zäpfchen bekommst du vom kinderarzt aufgeschrieben.
    bei deiner anderen frage kann ich dir leider nicht helfen.ich sprech immer kurz mit der ärztin bevor ich eigenmächtig was gebe und besorg mir es nach bedarf aus der apo.
     
  3. AW: Fieberzäpfchen und Co.

    Fieberzäpfchen schreibt der KiA auf :jaja: Wenn nicht, frag einfach danach.

    Arnica haben wir, falls Nina sich schlimmer stößt, fällt ... als sie im Alter deiner Jungs war, haben wir das allerdings noch nicht gebraucht ;)
     
  4. AW: Fieberzäpfchen und Co.

    hallo nochmal,
    die beiden sind geimpft und bis jetzt ist noch alles in Ordnung. Sie haben auch kaum geweint, nur einmal danach kurz geschrien, aber sofort wieder aufgehört aufm Arm.
    Wie lange dauert es denn bis man merkt, ob sie es gut vertragen haben? Also noch ist es ruhig im Schlafzimmer, wenn was wäre, dann müsste ich es doch schon merken oder? Die Impfung war so ca. halb 6.
     
  5. AW: Fieberzäpfchen und Co.

    48 Stunden meint unser alter Kia, 24 der neue :)
     
  6. AW: Fieberzäpfchen und Co.

    danke Lillian.
    Ich leg mich mal gleich dazu, mein Mann schläft schon wieder auf der Couch. Gleich wenn wir alle beide tief und fest schlafen, gehts bestimmt los ;-)
     
  7. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fieberzäpfchen und Co.

    :winke:
    Hallo,
    viele geben auch Thuja C30 direkt nach der Impfung - das scheint es verträglicher zu machen.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...