Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Das Braun hab ich auch. Und trotzdem.
Ich mach jetzt einfach immer nen Tropfen dünnes Öl auf das Thermometer, dann geht es ganz glatt rein. Der Rest ist halt Kampf - aber den hab ich bei Zäpfchen auch (die gleiten übrigens auch besser mit Öl).

Salat
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Das Braun hab ich auch. Und trotzdem.
Ich mach jetzt einfach immer nen Tropfen dünnes Öl auf das Thermometer, dann geht es ganz glatt rein. Der Rest ist halt Kampf - aber den hab ich bei Zäpfchen auch (die gleiten übrigens auch besser mit Öl).

Salat


Ähm ich meinte ich habe das Braun Ohrthermometer.

Bei den Pomesser habe ich immer creme genommen.



Liebe grüße Jasmin
 

Wiesel

Grasl
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Schon mal ganz, ganz lieben Dank für all Eure Antworten :) :) :)

Unser Fieberthermometer ist von Reer und hat auch eine weiche Spitze, es piepst auch wenn es fertig ist und die Messung dauert echt nicht lang (wenn man denn zum Messen kommt bzw. wenn Mutzel es nicht wieder irgendwie rausstrampelt/windet, obwohl ich es festhalte).

Ich möchte aber schon gerne eines fürs Ohr oder (wenn gleich gut oder besser) für die Stirn kaufen, auch wenn fast alle abraten. Dieser schreckliche Kampf mit/gegen Mutzel ist einfach zu nervenaufreibend für uns beide. Und ich muß gestehen, dass ich davor auch die Panik habe.

Haben denn hier alle das von Braun? Vielleicht wurden die Geräte ja auch weiterentwickelt? Hat noch jemand eines von einer anderen Marke und kann berichten?
Es muss doch irgendwas anderes geben, was halbwegs genau ist und problemlos anzuwenden ist.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Creme, wenn sie denn zu dick ist, kann das Meßergebnis verfälschen, hat man mir gesagt. Daher lieber dünnflüssiges Öl.
Und ja, ich meinte auch das Braun OHR-Thermometer, welches ich allerdings nicht ölbeschmiert rektal verwende ;)
(Ich rede hier fröhlich und unterschiedslos von zwei verschiedenen Thermometern).

Salat
 

Wiesel

Grasl
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Ach ja, Creme mach ich sowieso auch immer aufs Thermomether... hilft nix :nix:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hähä, Wiesel, ich würde dir ja meinen Handrücken anbieten, der ist einigermaßen genau - und wenn ich es noch genauer brauche, messe ich rektal.

Mach's doch so:
Miß mit dem Ohrthermometer, dann hast du ne Näherung, wenn du extrem unsicher bist, ob das stimmt, ODER die Temperatur in Bereichen liegt, wo es auf ein Zehntelgrad ankommt, mißt du rektal nach.
Bei der Großen meß ich in letzter Zeit immer unterm Arm, reicht für ne grobe Näherung gut aus.

Salat
 
M

Marion

AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Wiesel,

da es bei meiner Tochter auch nicht geht, schmeisse ich meins dazu!!!!!!!!!


Hallo Grasl--und ich schmeiss meins auch hinterher, da es unbrauchbar ist.

Es hat mir bei Laura NIE was genützt, da ich eine exakte Temperatur brauchte, da sie ein Fieberkrampfkind (7 Krämpfe ) war.

Auch heute messe ich bei ihr lieber im Po- wir hatten gerade diese Woche unterm Arm 37,8 und dann im Po 38,8-
wenn's sicher sein soll, dann im Po.

Ich habe ein sehr schnelles von Wick das Speed- das dauert nur sehr kurz und ist exakt, kann ich als Fieber-Erfahrene empfehlen, denn das bin ich....
 

Wiesel

Grasl
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Oh je, Mädels, ihr macht mich ganz konfus... aber ich glaube, ich werds wie Buchstabensalat sagte machen... (Deine Hand nehm ich natürlich auch gern) *ggg
Ich fühle immer mit der Innenseite meines Handgelenks (bei den Pulsadern) an seinem Nacken. Wo/wie machst Du das?
Mutzel ist sowieso nicht der Typ der viel fiebert und bis jetzt auch nie hoch, wenn er es mal tat.

Also soll ich Braun kaufen oder lieber eine andere Marke?
Mein altes von Reer behalte ich und wenn die Temperatur hoch ist oder er sich heißer anfühlt als gemessen - auf in den Kampf/Po
 
Oben