Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Wiesel

Grasl
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß muß ich doch mal diese Frage in die Runde stellen. Über die Suchfunktion hab ich 1001 Beitrag zu diesem Thema gefunden, bin aber irgendwie nicht schlauer geworden.

Der Hintergrund: Mutzel, 14 Monate, ist momentan krank (MD-Virus), Erbrechen, Durchfall und Fieber. Bisher hab ich immer mit dem digitalen Po-Thermometer gemessen. Allerdings auch nicht wirklich oft, da er nicht so schnell fiebert. Das Fiebermessen vorgestern und gestern war echt ein Kampf. Er kneift den Po zusammen, streckt und windet sich, strampelt, schreit, tritt und will das Thermometer wieder loswerden. Ich weiß schon, dass diese Methode die genaueste ist, aber ich bin der Meinung, dass ich ihm damit keinen Gefallen tue, wenn er krank ist auch noch gegen ihn zu "kämpfen", um ihm so die Temperatur zu messen.

Ich möchte für ihn gerne so ein Ohr-Thermometer kaufen, oder irgendeines, mit dem ich ihm einfach, schnell, möglichst genau und ohne Kampf die Temperatur messen kann.

Was für (Ohr?)-Thermometer könnt Ihr empfehlen? Wie sind diese Stirnthermomenter (nicht die Streifen!)? Wie ist die Messgenauigkeit bzw. Abweichung der Temperatur bei den Ohr- und Stirnthermometern?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Geh zur Seite, ich schmeiß gerade mal unser Ohrthermometer weit, weit weg. Sowas von unnütz, obwohl das beste laut Warentest. Dreimal messen, drei Ergebnisse, letztlich doch wieder im Po messen.

Ich kann es nicht empfehlen.

Salat
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo Wiesel,

da es bei meiner Tochter auch nicht geht, schmeisse ich meins dazu!!!!!!!!!
 

Wiesel

Grasl
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Ne, echt? Sind die Dinger so sch***e? Aber im Po kann ich ihn wirklich nicht mehr messen. So wie er sich wehrt hab ich Angst, ihn mit dem Thermometer zu verletzen bzw. dass er sich durch sein Gezappel verletzt.

Es MUSS doch etwas anderes geben. Hoff***
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo Wiesel,

es gibt doch auch welche, die eine ganz biegsame weiche Spitze haben, damit kanst du das Kind so gut wie nicht verletzen.

Einen rihtigen Tipp habe ich abe rnicht, denn erne liebt das Fieber messen. Manchmal muss ich einfach beim Windeln wechseln das Thermometer kurz reinschieben (wir haben aber auch eines, bei dem es gerade mal 2 oder 3 Sec. dauert, bis es die Temperatur anzeigt), auch wenn er kein Fieber hat. :umfall:

Liebe Grüße

Rosi
 

Connie

Mary Poppins
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Hallo,

dauert das Fiebermessen mit Deinem Thermometer arg lang? Ich hab in unserer Apotheke ein digitales, das mega-schnell ist, gefunden. Das macht die "Qual" kürzer.

Bei Anna geht das Fiebermessen mal besser, mal weigert sie sich wie Dein Kleiner.

Aber von allem was ich gelesen und gehört hab gibt es tatsächlich keine wirkliche Alternative zum Po-Messen. Deswegen sag ich ihr dann auch ganz ruhig, dass das jetzt eben sein muss und dass es ja gleich vorbei ist.
Manchmal hilft auch ihr zu sagen sie soll mal hören wann das Piep kommt.
Bei "Bedarf" wird sie auch abgelenkt z.B. mit offener Cremetube oder kleiner Packung Feuchttücher, ich sing ihr was vor oder der Papa muss nebendran Bespaßungsprogramm bieten.

Gute Besserung wünsch ich Euch,
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Ich habe auch ein Ohrthermometer und die messen wirklich nicht genau, ist sogar von Ohr zu Ohr unterschiedlich.

Also Kay schreit auch wenn ich im Popo messen will, aber da muss sie durch ich rede dann immer gaaaaanz lange auf sie ein bis sie dann mit hängen und würgen den hintern nicht mehr zusammenkneift.

Popo ist einfach am sichersten auch wenns nicht angenehm ist...

LG
Manu
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Fiebermesskampf, welches (Ohr?)-Thermometer?

Also ich weiss nicht was ihr habt ?????

Wir haben das von Braun (insgesamt so 8 Jahre ungefähr, mittlerweile das 2te weil das erste eingerissen ist am Kopf haben wir umgetauscht ) und haben exakte Ergebnisse habe auch getestet im Po danach bei den Kindern.

Ich bin sehr zufrieden :bravo: weil der ewige Kampf vor allem bei den Mädels rum ist wenn sie Fiebern. Und bei uns Erwachsenen klappt es auch prima .

Liebe grüße Jasmin
 
Oben