fiebermessen......

snoopy

Proseccobläschen
AW: fiebermessen......

:nix:

wie gesagt, bei uns ist dieser ausdruck nix schönes und ich dacht grad echt.... :umfall:
gut das ich vorher nachgefragt hab, denn ich war drauf und dann in die rüstung zu hüpfen........:hahaha:

GLG JEnny
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: fiebermessen......

Snooooopy :hahaha:

Ich hab grad gegoogelt und entschuldige mich für solch ein Missverständnis. :umfall:
Nene, ich meinte den Popo. Ich glaub bei eurem Wort würd jeder protestieren beim messen. :umfall:

Hab darüber hinaus aber gelesen,das es bei euch (mein gott,das klingt nach Ausland) fütteli heißt?

Ich wieder.... :peinlich:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: fiebermessen......

siehst, da bist du klüger als ich ich gene fütteli gar nicht...

und was futt heißt weißt ja jetzt.......

braucht dir nicht peinlich sein......so is das halt, andere länder andere sitten :zwinker:

GLG JEnny
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: fiebermessen......

Gut, dass ich das Mißverständnis aufklären konnte, bevor Jenny hier lospoltert:hahaha:

Ui, war die :bruddel:

Grinsegrüße
Claudia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: fiebermessen......

Hallo:winke:
das Hinzuziehen von 0,5 Grad beim Messen in der Achselhöhle und 0,3 Grad wenn mans unter die Zunge tut ist eigentlich anitquarisch... weil man dort definitiv so verfälschte Werte bekommt, dass man eh gleich Lotto spielen kann... früher zu Zeiten der Quecksilberthermometer hat man noch in diesen Regionen gemessen.
Der genaueste und damit auch - für mich - einzig verlässliche Wert - ist der im Po gemessene und auch nur darauf kann man sich verlassen. Das ist die Kerntemperatur.
Beim Ohrthermometer bekommt man auch die Kerntemperatur, nur leider ist die Messmethode mit so vielen Fehlern behaftet, dass man ohne Probleme auch ein Grad Unterschied zur wirklichen Temperatur bekommen kann, wenn man es nicht 100% korrekt macht.
Wenn man im Ohr misst, dann sollte man am besten dafür sorgen, dass der Gehörgang möglichst gerade ist, das erreicht man, in dem man das Köpfchen etwas zur Seite neigt und das Ohr an der Muschel anfasst und ganz leicht nach oben zieht. Der Gehörgang ist normalerweise nicht ganz gerade, dadurch wird er etwas korrigiert. Dann muß das Thermometer richtig gut in der Öffnung zum Gehörgang positioniert werden, das ist quasi wie Einparken auf den Zentimeter.
Wenn das Thermometer den Messstrahl nicht genau aufs Trommelfell zielen kann, gibts Abweichungen zur wirklichen Temperatur, aber nur wenn man ganz arg daneben liegt, zeigt das Teil eine Fehlermeldung...

lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: fiebermessen......

Jesses :umfall:

Da ist es mal wieder...ich denke immer,wir reden normal und die anderen im Dialekt.
Sonst geht es mir immer so,das ich Sachsen,Franken,etc. nicht verstehe. :oops:

Aber solche Auswirkungen hab ich noch nie erfahren.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: fiebermessen......

:hahaha: na wir haben uns ja eh ausgeredet, also is gut.....
is auch schon wieder vergessen....das wort mein ich :zwinker:

und danke für die erklärung wegen dem messen und ich nehm an ich meß richtig, weil ich hab mir das beim arzt mal genau erklären lassen..

und der den ich da hab, der gibt eh nur dann ein pieps von sich, wenn er richtig messen konnte....

GLG JEnny
 
Oben