Fieberkrampf

P

pietzklo

AW: Fieberkrampf

Hallo!
Wir haben dieses Erlebnis im Januar 2004 gleich mehrmals gehabt. Katharina hatte schon die ganze Woche leichtes Fieber, mal mehr mal weniger. In der 1 Nacht war sie nur kurz am Krampfen. Hab das am nächsten Tag der Kinderärztin gesagt, die aber meinte, 10 - 15 sec sind für einen Fieberkrampf zu kurz und vermutete, dass sie sich nur wegen einer aufkommenden Mittelohrentzündung vor Schmerz gekrümmt hätte. Nachdem das Fieber eine Woche weg war, kam es schlagartig wieder. Trotz Fieberzäpfchen, Wadenwickel u.ä. hatte sie gegen 0:00 fast 40 °C Fieber und fing alle halbe Stunde an zu krampfen. Wir haben dann den Notarzt gerufen und sind sofort ins KH gekommen. Dort lag sie eine Woche und das Fieber ging nicht runter. Trotz Fiebersenkenden Mitteln und Diazepan bekam sie in der ersten Nacht noch weitere Anfälle. Der Arzt, der Nachtdienst hatte und geweckt wurde, qutschte mich nur von der Seite an, ob ich denn sicher wäre, dass es ein Krampf war... Beim nächsten Krampf war der Chefarzt zufällig im Nachbarzimmer. Er bestätigte, dass es eindeutig ein Fieberkrampf war. Trotzdem wurde die ganze Woche nur Fiebersaft gegeben und trotz steigendem Fieber wurden wir nach einer Woche entlassen. Zu Hause hatte sie nach 2 Stunden schon wieder 40 °. Hab bei der Ärztin angerufen, was ich machen soll. Immer hiess es nur Fiebersaft bzw -zäpfchen geben, niemand hat aber mal herausbekommen, warum das Fieber so lange hoch war. Nachdem wir dann zwei Wochen weiter mit Fieber gekämpft haben, war Katharina den ersten Tag in der Kita. Dort fiel der Erzieherin auf, dass sie extrem viel hingefallen ist. Auch zu Hause wurde es schlimm. Unsere KiÄ hat uns dann mit Verdacht auf Epilepsie ins KH eingewiesen und so war es auch. Es waren gar keine Fieberkrämpfe sondern die ersten sichtbaren Anfälle. Ich will niemanden Angst machen. Katharina geht es auch gut. Sie muss zwar Medikamente nehmen, aber eingeschränkt ist sie dadurch nicht. Ich würde aber jedem mit angeblichen Fieberkrämpfen raten, ein EEG machen zu lassen.
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf

Meine Güte, das muss ja eine harte Zeit für dich gewesen sein. Denn die letzten 5 Tage waren für uns schon die Hölle, das ganze aber 2 Wochen mit machen zu müssen, finde ich schon sehr hart.
Ich bin froh, das wir so *schnell* einen Termin zum EEG bekommen haben (11.0:relievedface: denn normal ist die Wartezeit viel viel länger.
Wir haben morgen noch einmal einen Termin beim Kinderarzt, weil wir das Fieber auch nicht im Griff bekommen :-(
Ich wünsche deiner kleinen vom ganzen Herzen alles Gute für die Zukunft.
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf

Petra hat gesagt.:
Hallo Mama3, herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße und hoffentlich-nie-wieder-einen-Fieberkrampf wünscht euch

Erst einmal danke fürs Willkommen heißen :D

Und dazu noch einmal danke für die Aufklärung :farben: es ist dumm, ich bin Arzthelferin und man hat so vieles Gelernt und so vieles in der Praxis erlebt. Wenn aber einem sowas selbst passiert, steht man meistens vor 100ten von Fragen, obwohl man es eigendlich wissen müsste.
Doch bei seinem eigenen Kind so was zu sehen und dann im KH auf solch einer frechen weise abgefertigt zu werden, da steckt dann keine Arzthelferin in einem sondern nur die besorgte Mutter :)

Aber es ist schön zu sehen, wie Herzlich man hier aufgenommen wurde und man sieht, das man mit seinen ängsten und Gedanken auf Leute trieft die einem zu hören (lesen) und auch welche, die das gleiche erleben mussten.

Danke noch mal an alle !
 

Petra

desperate housewife
AW: Fieberkrampf

Das geht, glaube ich, auch dem Prof. Dr. Dr. XY so, wenn es um seine Kinder geht- ICH bin Rotz und Wasser heulend nach Weihnachten mit Jonathan zum Krankenhaus gefahren, obwohl er "nur" den Arm gebrochen hatte- manchmal ist zu viel "Wissen" auch nicht gut :verdutz: :nix:

Liebe Grüße,
 
P

pietzklo

AW: Fieberkrampf

Ich hatte im KH auch nicht das Gefühl, dass ich ernst genommen wurde. Und trotzdem fahr ich lieber einmal zuviel los. Dann sollen sie mich lieber wieder nach Hause schicken.
 
Oben