Fieberkrampf

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von schlafbaby, 11. März 2003.

  1. Hallo, unser Großer (4) hatte am Sontag einen Fieberkrampf. Wir haben uns mächtig erschrocken. Es ging aber nach ein paar Minuten wieder vorbei und ihm ging es danach auch wieder einigermaßen gut. Am nächsten Tag sind wir dann zum Kia. Dieser hat uns Diazepam für den Notfall verschrieben und ein EEG und Blutuntersuchung angeordnet.
    Nun meine Frage, soll man nach einem Fieberkrampf sofort ins Krankenhaus oder nur wenn das Medikament nicht anschlägt? Unserer Kia hat mir nämlich gesagt, wir hätten sofort ins Krankenhaus fahren sollen.
    Danke für Eure Antworten.

    Ist mein erster Beitrag und wir werden uns demnächst auch bei Euch vorstellen.

    Sophie
     
  2. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Hallöchen!
    Uns hat der KiA gesagt, daß man mit den Kindern nach jedem Fieberkrampf ins Krankenhaus fahren soll.
    Sollte das Diazepam nicht schnell wirken, sollen wir den Notartz rufen.
    Lukas hatte zum Glück bisher nur einmal einen leichten Fieberkrampf und den auch noch als wir zur Kur waren, also in der Kurklinik. Ich glaube, ich wäre sonst richtig in Panik ausgebrochen!
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen!

    Liebe Grüße
    Simone und Lukas Maximilian
     
  3. Erst mal herzlich wilkommen!
    Nach Jasmins erstem Fieberkrampf, waren wir 3 Tage im Krankenhaus. Sie wurde da komplett untersucht mit EEG und so. Wir haben jetzt auch Diazepan zuhause.
    Das war im September 2002, seitdem ist nichts mehr vorgefallen! :bravo:

    Mir sagte man, sie muss nur beim ersten mal ins KH, damit man klärt das es wirklich ein Fieberkrampf war und keine andere Ursache z.B. wenn etwas mit dem Gehirn nicht in Ordung ist; auszuschließen. Ansonsten reicht es zum KiArzt zu gehen.

    Aber hier sind eine Menge Leute die Erfahrung damit haben, die können dir sicher mehr helfen.

    Wenn du noch fragen hast schick mir eine PN!

    Gruß Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...