Fieberkrampf- Untersuchungen

M

Miss Piggy

AW: Fieberkrampf- Untersuchungen

Liebe Gabi,

unsre Hanna hatte mit 1 1/2 auch einen Fieberkrampf. Was wie du weißt ziemlich schockierend ist. Im Krankenhaus haben sie nach ca. 2 Wochen ein EEG gemacht um nach zu prüfen ob was ernsteres dahinter steckt. Die ganze Untersuchung war nur bis zum Einschlafen etwas nervig. Die Kinder bekommen so einen art Indianerschmuck auf den Kopf. Infomiere dich doch mal über Internet oder ähnlich wie das Ding ausschaut und bereite dann deinen Sohn darauf vor. Ich denke wenn du es attraktiv erklärst wirst du nicht so das Theater bei der Untersuchung haben.

Übrigens eine Freundin von mir hat ein Mädel, das fast immer bei Fieber krampft und trotzdem keine "Schäden" hat. Ich weiss auch nicht ob das viele Fiebermessen wirklich was an der Situation verändert, da das schnell-steigende Fieber ja das Problem ist und das kann man ja nicht messen...

Liebe Grüsse und eine gute Untersuchung
Miss Piggy
 
G

gabi

AW: Fieberkrampf- Untersuchungen

Hallo,

es nimmt einfach kein Ende bei uns und ich bin der Verzweiflung näher, denn je. Vorigen Freitag mussten wir uns in der Kinderambulanz zum EEG anmelden und bekamen auch gleich einen Termin, da ich jammerte, weil ich ja jedes Mal auch Baby und Papa mitnehmen muß, weil ich ja nicht mehr als 5kg (2x KS) heben soll!
Am Wochenende bekam Maximilian dann wieder stärkeren Husten und wir waren länger beim ARzt als zu Hause, der diensthabende Arzt probierte es mit Homöopathie und stellte dann am Montag eine Lungenentzündung fest. Er überließ uns die Entscheidung, ob wir ins KH wollen oder zu Hause behandeln; er ist der Meinung man soll in fiebern lassen und dabei, auch bei Krampf honöopathisch behandeln; er hätte das auch rund um die Uhr getan. Aber Maximilian bekam abwechselnd Schrei- und Hustenanfälle trotz des verabreichten Antibiotikums und so entschieden wir uns fürs Spital. Gestern vormittag hatte er dann im Spital wieder einen kurzen Fieberkramp. Mein Mann der bei ihm ist kam mir weinend entgegen - wir sind mit den Nerven schon völlig am Ende!!!
Heute werden wir vielleicht dann doch die EEG -Ergebnisse erfahren; Maximilian haben sie ein beruhigendes und so glaube ich auch krampflösendes medikament anghängt und so hat er gestern und heute viel geschlaften; das einzig positive Zeichen: er hat um 3 Uhr in der Nacht nach dem Frühstück gefragt, weil er schon so hungrig ist.
Ich werde jetzt dann wieder anrufen wie es im geht und ich hoffe auch, dass das Baby nicht auch noch krank wird.

Gabi
 
M

makay

AW: Fieberkrampf- Untersuchungen

Ach je, Du Arme !!!
das tut mir leid für den großen kleinen und für Euch auch. Für die Eltern ist das immer ganz ganz schlimm und wenn ich so etwas lese, kommt Mathildas Fieberkrampf auch wieder hoch.
Wir kriegen auch immer wieder ratschläge, die Kinder fiebern zu lassen, damit der Infekt besiegt werden kann, aber ich möchte einen Fieberkrampf nicht erneut erleben und insofern senke ich ab 38,5 medikamentös ab.

Ich drücke Euch die daumen und wünsche Gute Besserung.
Homoöpathie ist was Feines, aber nicht immer angesagt. manchmal greift die Schulmedizin dann doch besser.

Alles gute
makay
 
G

gabi

AW: Fieberkrampf- Untersuchungen- Lungentzündung

Hallo,

ich bin jetzt auch froh, dass er mit papa im Krankenhaus ist und überwacht wird; er fiebert nach wie vor und die Lungenentzündung dürfte heftig sein, da wie gesagt das Fieber immer wieder ansteigt! Es ist nur leider immer so, dass Maximilian gerade dann gut drauf ist, wenn sämtliche Ärzte bei der Visite kommen; heute hatte er gerade eine Stunde zuvor ein Fieberzäpfchen bekommen und hat daher einen gesunden Eindruck gemacht! Kaum sind die Ärtzte weg, fiebert er wieder an, ist müde und sieht dann recht schlecht aus. Eine kleine Erleichterung ist es für mich, dass offensichtlich das EEG in Ordung war, wie der Primararzt heute sagte.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie lange so eine Lungenentzündung dauert?

lg

GAbi
 

Petra

desperate housewife
AW: Fieberkrampf- Untersuchungen

Och Mensch, Gabi, ich les es jetzt erst :tröst: für dich!

Wie lange die Lungentzündung dauert, kommt auf den Erreger an und ob das richtige Anitbiotikum gewählt und es entsprechend schnell anschlägt.
Dann dürfte das Fieber schnell sinken. Frag doch mal genau nach, ist eine Blutkultur angelegt worden?

Ich drück euch alle Däumchen und wünsche dir ein wenig Zeit zum durchatmen!!!

Petra :herz:


Wegen den Thermometern: WIR haben seinerzeit auf Station keine guten ERfahrungen gemacht und haben eigentlich immer rektal gemessen. Aber man hat auch nicht so die Möglichkeiten EIN Kind stetig zu beobachten und dann zu vergleichen. Wenn du es IMMER auf die gleiche Art anwendest, dann wird es schon ok sein. Wichtig ist eben auch, dass man mal im gesunden Zustand misst, um einen realistischen Vergleichswert zu haben!
 
Oben