Fieberkrampf- dringend Ratschläge-petra

G

gabi

Hallo Marion,

es sieht so aus als ob ich dumm wäre, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden; ich weiß sehr wohl, dass die Diazepam Rektiolen nur im Notfall (= Krampf) gegeben werden dürfen und sonst zum Fiebersenken Zäpfchen (Paracetamol) verwendet werden. Ich denke auch mein Kinderarzt dürfte mich falsch verstanden haben und hoffe, dass er auch die Notfall-Rektiolen kennt und nicht nur die Diazepam-Zäpfchen.!!! :jaja:
Ich mache mir auch schon Sorgen, da das Fieber schon wieder kommt und daher möchte ich am Montag sowieso Maximilian noch einmal durchchecken lassen. Aber er wirkt so gesund und putzmunter und tobt herum wie verrückt; auch Appetit hat er wieder wie früher und ich frage mich ob das Fieber bzw. die erhöhte Temperatur auch vom Zahnen kommen kann (Backenzähne dürften im Anmarsch sein).
Der Arzt wird sich wahrscheinlich wieder gut mit Maximilian unterhalten, denn Maximilian geht sehr gerne zum Arzt und ist dort meist lustig und extrem neugierig; aber sicher ist sicher- ich gehe hin; schön langsam glaub ich dass über 38 Grad bei ihm normal ist wenn er schwitzt und herumgetobt hat; wenn er ruhig ist und ich nachmesse, dann haben wir auch bereits eine halbe STunde später immer unter 38 Grad. Deswegen zögere ich immer schon mit dem paracetamol Zäpchen; ich wäre also sicher die letzte, die ihm Diazepam sorglos verabreichen würde!

lg

GAbi

P.S. Aber ängstlich bin ich schon sehr, weil das Fieber auch nach dem Antibiotikum wieder angestiegen ist?! Oder ist das etwa schon der nächste Zahn, er ist ja schon bald 2,5 Jahre alt!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

wollte dir nur kurz schreiben das bei einer Bekannten es auch so war das die Kleine immer wieder zwischen 38 und 38,5 hatte und das über Wochen.
Sie haben nix befunden immer wieder Urin untersucht etc.
Es waren dann wirklich auch die Backenzähne die kamen.

lg Alex
 
M

Marion

Oh, SORRY, Gabi, ich glaube, ich habe es wirklich :( missverstanden... Ich :oops: habe Dein posting falsch interpretiert...das war keine Absicht!!!!!!!!!!!!
tut mir :jaja: leid!!!

Natürlich bist Du ;-) NICHT dumm, und das habe ich auch nie gedacht...

Vielleicht hat Maximilian :???: wirklich eine höhere Normaltemparatur als andere Kinder, das gibt es ja. Gerade wenn er dann tobt, kommt er schneller in den Bereich über 38.0°. Du kannst es ja weiter abchecken durch Kontrolle, wie Du es schon machst, damit Du mal weisst, wie seine Normaltemperatur :jaja: ist. Wenn die Temperatur dann immer so fix wieder runter ist, kann es ja wirklich durchs Toben sein.
Nur bei echtem Fieber sollte er dann nicht so viel toben, um die Temperatur nicht noch höher schnellen zu lassen. Ist einfacher gesagt als getan bei einem aktiven Kind...

Ich denke, dass Du ihn nochmal untersuchen lässt, ist sicher richtig, alleine auch für Deine Sicherheit...

Bitte :bussi: sei mir nicht böse!!!
 
G

gabi

Hallo,

@ Marion: du brauchst dich doch nicht entschuldigen,wahrscheinlich warst du durch meine ewige Fragerei schon verwirrt :o , aber ich glaube, das ist meine Art mit der Angst fertig zu werden, denn - und das sollte auch Mal gesagt werden - hier im Forum ist es ja wie einer richtigen Familie, da kann man Dampf ablassen und sich Kummer von der Seele schreiben. Mein Mann und Maximilians Großeltern haben für meine Angst nicht so viel Verständnis (auch meine Ärzte nicht), da ja Maximilian meist recht lustig ist und gesund wirkt (hoffentlich auch ist). :-o

@AlexLila: das zu hören beruhigt mich jetzt doch ein wenig, denn Maximilian hat doch auch Symptome wie auch schon bei den Eckzähnen (Speichelfluß, Ausschlag rund um den Mund, zeitweise weicher weißlicher Stuhl, tageweise will er nicht so recht essen, bevorzugt auch weiches Essen, usw.). :-o
Hab' gerade gemerkt, dass du schwanger bist und möchte dir hiermit alles Gute wünschen. Seit ich vor kurzem in der 8.Woche ein Baby verloren habe, beneide ich jede Schwangere und mir ist klar geworden, das ein gesundes Baby keine Selbstverständlichkeit ist; also toi,toi ,toi :bravo: und genieße die SS noch.

lg

Gabi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
alex? 8O 8O 8O :) :) :)

das sit aber an mir vorbeigerauscht! allerherzlichste glückwünsche :achwiegu:

:bussi:
jackie
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Nein, nein. nein Hilfe bitte nicht!!!

Sie hatte sich geirrt weil doch dort steht 34+6 SSW. Da wo die Zwillis gekommen sind.

Nein, wir sind fertig. :jaja: :jaja:

Ich denke das reicht auch.

lg Alex
 
M

Marion

Verlesen...kann ja mal passieren...

Mir war das gleich klar, dass Gabi sich verlesen hat , aber ich find' es:

:p :p :p

@Alex, nimm's mit Humor... :-D
 
Oben