Fieberblasen ansteckend?

G

Grisu

Ich habe leider Fieberblasen - zum Glück schon im Abklingen.
Meine Frage:
Kann man da sein Kind anstecken damit, wenn man zum Beispiel beim Essen den Löffel abschleckt?

lg
Christine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo christine :winke:

ich denke schon. fieberblasen werden doch durch herpes verursacht und herpes ist sehr ansteckend.

allerdings kommt man dem herpesvirus sowieso kaum aus und ausbrechen tun die fieberblasen meist nur in zeiten der immunschwäche.

vielleicht hilft dir das weiter :???:

ich hoffe jedenfalls, manuel bleibt verschont!!!!!!

küsschen
jackie
 

Petra

desperate housewife
Den Ausdruck hab ich noch nie gehört :oops: *schäm*

Ist der Schwietzerdütsch oder österreichisch oder so?Ich les gleich mal nach :jaja:
 

Petra

desperate housewife
Na, Fieberblasen, meinte ich!

Aber es sind tatsächlich Herpesbläschen, ich hab nachgelesen, und die sind hochansteckend, auch durch "Löffel-Abschlecken".

Gute Besserung
wünscht
Petra
 
C

casy

achso na für mich ist das ja ein alltäglicher ausdruck dachte nicht das es bei euch anders heißt :)

lg sabine
 
Oben