Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Laila`sMama, 5. August 2005.

  1. Fieber ab wann senken?

    Hallo Ihr Lieben,

    Laila hat seit gestern Nachmittag Fieber. Es stieg bis Abends, war dann aber vor dem zu Bett gehen verschwunden, d.h 37,5 hatte sie noch. Um 22.00 Uhr wurde sie dann wach. Fieber messen ergab 39,5. Sie bekam ein Zäpfchen und schlief bis heute morgen. Gerade eben wachte sie auf und hatte wieder 39.0 Fieber. Jetzt liegt sie hier auf der Couch und guckt vor sich hin. Ich darf sie nicht anfassen und auch nicht angucken. Sie sagt dann: Mama, nicht gucken.
    Soweit sogut. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Wollte jetzt erstmal abwarten, bevor ich fiebersenkende Maßnahmen ergreife. Oder sollte ich doch schon Wadenwickel oder sowas machen?
    Es heißt doch immer man soll nicht gleich das Fieber senken, da es ja eine Funktion des Körpers gegen etwas ist. Aber ab 39,5 sollte dann schon ein Zäpfchen her, oder doch lieber Wadenwickel??
    Laila war bisher nur 1 Mal mit hohem Fieber krank. Deswegen bin ich da noch etwas unsicher.

    Vim Instinkt her würde ich jetzt warten, gar nichts machen was das Fieber angeht, und erst bei 39,5 Wadenwickel statt Zäpfchen versuchen. Meint ihr das sei ok?? Trinken ect. versteht sich ja von selbst...

    LG
    Carmen
     
    #1 Laila`sMama, 5. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2005
  2. 13 Leute lesen und niemand weiß was??? Sorry, für euch mag es vielleicht banal sein, was ich geschrieben habe, aber für mich nicht. Könnte denn nicht wenigstens einer einer Tip geben???
    Manche Leute schreiben hier echt banaleres, wie: Bin aus dem Urlaub wieder da, oder sonst was und bekommen zig Antworten....

    Ich kann noch nicht mal telefonieren um jemand anderen zu fragen, da unsere Telefonanlage kaputt zu sein scheint....Mist.

    Sorry Leute, bin leicht gereizt.
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Carmen,
    wie geht es Laila denn jetzt.
    So lange sie noch so Keß ist, würde ich erstmal Wadenwickel machen und zur Nacht erst Zäpfchen geben.

    Gute Besserung
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Carmen,
    Sorry, ich war gestern arbeiten und den ganzen Tag nicht online.
    Wie geht es Laila heute?
    Generell würde ich fiebersenkende Maßnahmen immer vom Befinden des Kindes abhängig machen. Wenn bei 39.0 °C schon nix mehr mit dem Kind anzufangen ist, würde ich bei warmen Beinen und Füßen schon mit Wadenwickeln beginnen. Ein Kind, was bei 39.5 °C noch fit ist und spielt, muß man auch nicht gleich mit Wickeln oder Zäpfchen traktieren.
    Ich denke, daß Dein Mutterinstinkt Dich schon gut geleitet hat. Wichtig ist bei Fieber vor allem die ausreichende Flüssigkeitszufuhr - also viel trinken lassen, was auch immer (naja, fast alles jedenfalls).
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...