Fieber

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anavlis, 11. Januar 2004.

  1. Hallo,

    ich hab nun schon viel hier rumgelesen aber so wirklich die Antwort hab ich nicht gefunden. Anna hat seit heute Fieber. Heute mittag 39,8 Grad, dann hab ich ein Fieberzäpfchen gegeben es sank in 3 Stunden auf 38,4 Grad. Nun ist es jedoch wieder angestiegen auf 39,5 Grad. Soll ich ihr noch ein Zäpfchen geben? Oder lieber mal abwarten. Trinken tut sie gut aber so richtig schlafen will sie nicht. Oder soll ich mit ihr in die Klinik fahren??? Ich glaub es sind die Zähne da können sie dort ja auch nicht wirklich viel machen.

    Gruß Silvana
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Silvana,

    du hast bestimmt Paracetamol gegeben? Wenn ja, muß zwischen den Zäpfchen mindestens eine Pause von 6 Stunden liegen. Ich würde daher ohne ärztlichen Rat kein weiteres Zäpfchen geben. Hast du mal versucht, das Fieber anderweitig zu senken? Wenn nein, würde ich das noch tun, ansonsten würde ich in der Kinderklinik anrufen und nachfragen.

    Gute Besserung wünscht
    Angela
     
  3. Nach Rücksprache mit einem KiDoc haben wir Anna vor ca. 2 Stunden noch einmal ein halbes Zäpfchen gegeben. Weitere Maßnahmen sollen wir nicht machen (Wickel) da es sonst zum Kreislaufkollaps kommen kann. Ute hat es ja auf ihrer Seite auch so stehen. Die Füße und Hände sind auch nicht heiß. Nun ja wir warten jetzt noch ab und wenn um 21 Uhr das Fieber immer noch so hoch ist dann werden wir mal in die Klinik fahren :???: Im Moment schläft sie nun nach ihrem Fläschen.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm..... müssen ja nicht unbedingt Wadenwickel sein, zum Fiebersenken, gibt ja noch andere Möglichkeiten. Aber wenn der Kidoc lieber zum Zäpfchen tendiert, wird er schon seine Gründe haben. :jaja:
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist die Süße wieder fit?
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...