Fieber / Virus

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mücke, 14. März 2006.

  1. Hallo,
    Jakob hat seit gestern über 39 Fieber und wir waren beim Kidoc mit ihm.
    Was kann ich ausser Fieberzäpfchen und Wadenwickeln ( die er nicht toleriert ) noch tun ? Gibts da was homöopathisches ?
    Er ist total schlapp, hat keinen Appetit, aber er trinkt gut.

    Gruss,
    Andrea
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Fieber / Virus

    Hallo Andrea,
    Homöopathische Fiebermittel gibt es einige - da müßte man schauen, welches zum Erscheinungsbild und zum allgemeinen Zustand Deines Sohnes paßt. Das ist allerdings übers Internet immer schwierig zu raten - vielleichst suchst Du über die Suchfunktion mal, es sind einige Threads zu diesem Thema mit Beschreibungen der einzelnen Bilder zu finden.
    Ich würde ihn, wenn es ihm nicht zu schlecht dabei geht, ruhig fiebern lassen - man sollte Fieber nicht unbedingt auf Normaltemperatur senken, wenn der Allgemeinzustand es zuläßt. Das Fieber hat eine Aufgabe. Wenn man ein Kind wirklich mal fiebern läßt, ist die Krankheit oft schneller ausgestanden, als wenn man das Fieber immer wieder senkt.
    Wichtig ist, daß er gut trinkt, essen kann man auch mal für ein paar Tage nur sehr wenig.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Fieber / Virus

    Hallo und danke.
    Es geht ihm schon besser, er war halt ziemlich müde, fast schon apathisch und hat heute fast nur geschlafen.
    Das Trinken klappt zum Glück gut und zum Thema Homöopathie bin ich auf die Suche gegangen.

    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...