Fieber und Übergeben

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von McPom, 15. Oktober 2007.

  1. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    nachdem wir ein wunderbares Wochenende hatten, wurde Torben gegen Sonntag abend etwas unruhiger, jammerte auch ein wenig, war ziemlich müde. Wir haben es vor allem auf den nächsten Zahn geschoben, der auch schon sichtbar / halb durch war.

    In der Nacht hat sich Torben dann ein wenig übergeben und er hatte 39 Grad Fieber. Wirklich schlafen wollte er auch nicht, jammerte und weinte immer wieder, obwohl er zwischendurch auch immer wieder ruhig war. Als ich dann einen Tee für ihn vorbereitet hatte, war er doch eingeschlafen.

    Heute morgen ist Jen mit ihm zum Kinderarzt, wo die Hölle los war, so dass er sich nicht wirklich intensiv um Torben kümmern konnte. Er gab ihr anscheinend Fieberzäpfchen mit und ein paar Hinweise zu schonender Ernährung in der Hoffnung, dass es bis heute abend besser werden würde - Torben war zwar heute morgen gut drauf, hat sich auf dem Weg zum Arzt aber wieder ein paar Mal übergeben und schrie und jammerte während des Arztbesuchs.

    Momentan schläft er wohl und wir warten den Nachmittag ab. Wirklich beruhigt sind wir nicht, da der Arzt keine wirkliche mögliche Ursache nennen konnte. Ich vermute vor allem, das Torben sich gestern beim Spielen draussen doch das eine oder andere vom Boden in den Mund gesteckt hat (Sand war definitiv dabei, ein paar Eicheln mussten wir ihm auch aus dem Mund holen...), was seinem Verdauungssystem nicht gut bekommen ist.

    Tobi
     
  2. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Fieber und Übergeben

    Der arme Kleine :tröst:

    Ich wünsche ihm eine gute Besserung und hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht.
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Fieber und Übergeben

    gute Besserung für den kleinen Mann.

    Ich hoffe mal für euch, das es wirklich nur ne Magenverstimmung ist.
    Bei Leonie hilft Pfefferminztee ganz gut gegen übelkeit..
    kannst ja mal etwas verdünnt geben, Torben ist ja noch was kliener..
     
  4. AW: Fieber und Übergeben

    Hallo auch von mir!
    Und danke Nadin für den Tiop ;). Torben hat heute nachmittag 3 Stunden geschlafen, danach 2 mal 300 ml Kamillentee getrunken und Nudeln gegessen und bis jetzt blieb alles drin! Ihm scheint es auch wieder weitgehend gut zu gehen. Das Zäpfchen war übrigens nicht für Fieber sondern wegen dem Erbrechen, scheint also zu wirken ;).

    Ja, der Arzt ist eigentlich ganz nett, aber heute war da echt die Hölle los, wir mussten Trotz Termin eine gute halbe Stunde warten und da zunächst keine freien Räume waren, musste ich Torben zur Begrüßung erstmal auf dem Fußboden in der Minitoilette umziehen (er hat sich gleich vollgespuckt, als wir zur Praxis reinkamen). Ich hab dann, als wir gewartet haben, am Rande mitbekommen, wie wohl ein anderes Kind mit Scharlach (!!!) vom Krankenwagen abgeholt wurde.

    Und wie gesagt, als der Arzt dann endlich zu uns kam, hat Torben dermaßen doll geschrien, dass ich nicht richtig verstand, was er sagte. Und die Sprechstundenhilfen waren auch unfreundlich, sodass ich nicht nochmal nachgefragt habe, was es genau nu ist. Hab nur das Zäpchen und den Ernährungszettel genommen und bin gleich gegangen. Puh, ich liebe Kinderarztbesuche :( . Aber da Torben, bis auf das Erbrechen und das Fieber in der Nacht keine Krankheitssymptome hat, tippe ich eher auf Magenverstimmung als auf irgendein Infekt.

    So, das war's dann von der Front! Danke für die guten Wünsche,

    Jen
     
  5. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Fieber und Übergeben

    hmm.. Kinderärzte scheinen überall ähnlich zu sein..furchtbar sowas. Aber irgendwie tun sie einem ja doch leid angesichts der Arbeit die die Ärmsten da haben

    Ich freu mich für euch das es ihm besser geht..und hoffe das ihr jetzt erstmal Ruhe habt..:winke:
     
  6. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fieber und Übergeben

    Ja, die Nacht war seeehr ruhig, heute morgen war er ziemlich durstig und hungrig, aber auch rastlos. Und es schien ihm nicht zu gefallen, dass ich mich alleine auf den Weg zur Arbeit mache (normalerweise nehme ich ihn seit kurzem morgens mit zur Tagesmutter). Wenn er den Tag über gut drauf ist, dann darf er da morgen wohl auch schon wieder hin...

    Tobi
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Fieber und Übergeben

    Die Kotzerei ist nicht lustig, aber solang getrunken wird und es nicht ewig dauert meistens harmlos. Und die Kurzen stecken es gut weg. Lukas kann sich ohne Weiteres 5 Mal nachts übergeben und am nächsten Morgen herumturnen ohne das man ihm etwas anmerkt :umfall:

    Gute Besserung
    Zaza
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Fieber und Übergeben

    Na wie geht es dem Kleinen?

    Till hat sich gestern auch immer wieder übergeben. Heute ist es auch wieder total fit. Auch die Flasche gestern abend und heute nacht haben ihm nix ausgemacht, obwohl Mama in Sorge war und immer mal wieder nachgeguckt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...