Fieber und nix hilft

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!

Also vor dem ins-Bett-bringen hatte er dann 39,3 allerdings haben wir jetzt mal nix gegeben, der Zwiebelsaft scheint zu wirken und er schläft bisher ruhig.

@Julia:Er fiebert seit Dienstagnachmittag das sind *rechne* jetzt 4 Tage. Genaugenommen 3 1/2, Mittags war er echt noch ganz fit. Wir waren ja gleich am Mittwoch beim Doc und der meinte "Viraler/grippaler Infekt, kann man nicht viel machen" aber ich dacht mir auch das es jetzt anders aussieht. Hm ich muss mal gucken ob Prospan ein Löser oder Blocker ist denn Zäpchen wären super. Den Zwiebelsaft nimmt er anstandslos aber der bringt nurr bedingt was und alles andere kommt wieder raus (lustigerweise scheint er AB sogar zu mögen, dh. er ist nicht bei allem so)

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

Julia bei uns hieß es freitags viraler infekt und montags starke bronchitis...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Julia!


Ja das hatten wir ja auch schon ähnlich, dh er krabbelte fröhlich in der Praxis rum und wir bekamen die Diagnose beginnende Lungenenzündung. Deshalb bin ich gleich am Mittwoch zum Doc. Würdest du ggfs noch a WE gehen? Bei uns muss man leider gleich in die Notfallambulanz der Kinderklinik auf der anderen Seite sind für mich Besuche beim normaneln KiA momentan besonders schwer zu organisieren. Er hustet gad mal wieder arg...

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Fieber und nix hilft

Wir hatten das Ganze Anfang des Monats auch: Husten, Schnupfen wie verrückt und 4 Tage teilweise richtig hohes Fieber, danach wurde es schlagartig besser. Er war dann noch ein paar Tage etwas müde.
Leider hat er jetzt schon wieder eine Erkältung, aber GsD ohne Fieber.
Bei uns ist es so, dass Paracetamol fast gar nicht wirkt, dafür aber Ibuprofen umso besser.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


@Martina: 2 von den Globuli kann man geben oder? Ich glaub ich hab die auch noch da, wie gesagt tags hab ich die auch schon mal gegeben aber für nachts..

LG Julia
Ja, 2 Globulis kannst du geben, es reicht sogar eins. ;-) Ich regel damit auch nachts das Fieber. Ich kenn meine Mädels sehr gut beim Fiebern und demnach brauch ich eigentlich kein Nuro oder so mehr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!


Hab gestern ja mal nix gegeben und er glüht immmer noch, hab noch nicht gemessen da er noch so halb schläft, er war immer wieder wach und bat um Wasser. Ich glaub ich möchte am WE noch zum Arzt das gefällt mir echt nicht, zumal ich jetzt auch huste und das in der Bronchiengegend wehtut, nicht das wir da was verschleppen. Essen tut er so gut wie nix wobei das grad meine kleinste Sorge is.

@Martina: Danke ich geh die mal suchen. Meine Schwester schwört da ja auch drauf.

@Linas Mama: Danke!

LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Fieber und nix hilft

Ohje, das hört sich wirklich nicht gut an. Viele Heilepuster rüberschick. :besserung: Wenn es so ist, dass er seit Tagen glüht und dann noch Schmerzen im Bronchienbereich hat, das klingt wirklich nicht gut, da würd ich auch zum Doc gehen.

Wegen Husten kannst du ihm noch Leinsamenwickel machen, dass hilft hier auch total. Haben meine Drei diese WOche auch schon bekommen. Und Fenchelhonig hilft auch gut. Oder Zwiebelsaft, den mach ich selbst und hab damit auch super Erfolge gehabt.
 
Oben