Fieber und nix hilft

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Fieber und nix hilft

Julia, bestell dir mal das Buch "Schnelle Hilfe für Kinder" von Janko von Ribbeck. Das ist wirklich gut, gut verständlich, man findet die Sachen schnell und es ist von Kinderärzten empfohlen. Noah hat ja schon so einige Infekte und da kann man echt gut nachlesen!

Ich wünsch dem kleinen Mann gute und schnelle Besserung!

PS. Niklas hat EINMAL bisher Ibu-Saft bekommen, da ging das Fieber rasant runter und er bekam Schüttelfrost. Vielleicht liegt der Schüttelfrost also eher an den Zäpfchen?
 

little

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

:winke:

Den Nurofensaft muss ich bei meinen Mädels immer sehr vorsichtig dossieren, wenn ich denn mal Fieber senken muss.

Gute Besserung für Noah!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi!

@Viviane: Danke werd ich gleich machen! Gsd isses jetzt runter auf 38,2 mit Paracetmol-Zäpfchen gestern abend, wobei er gestern nacht um 1 immer noch n Glühwürmchen war zumindest so vom fühlen her. Von daher könntest du recht haben mit dem Schüttelfrost durch das Zäpfchen. Wie gesagt ich hab ihn auch schon öfter so hoch fiebern lassen wenn er sonst im Verhältnis gut drauf war. Bei ihnm ist das so unterschiedlich er war schon bei 38,5 völlig durch und bei knapp 40 am rumturnen aber gestern und vorgestern gings ihm echt nicht gut.


@Elke wie meinste Vorsichtig dosieren? Ich denk das sollte man grundätzlich, mach ich auch, bei seiner Gewichtsklasse steht 5-7,5 ml undich geb immer nur 5.


LG Julia
 

little

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

:winke:

Hallo Julia,

nicht alle dosieren vorsichtig, sondern geben ihren Kindern zur "Sicherheit" lieber gleich die volle Dröhnung.

Ich bleibe immer noch unter der Minimaldosis, meistens gebe ich nur die Häfte davon, in deinem Fall wären das 2,5 ml, und das reicht dann bei den Damen.


Wie geht es Noah denn?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Elke!


Also bei weniger hätt ich auch Angst das es dann nicht wirkt allerdings war mir gestern erst hinterher aufgefallen das die Paracetamol eine für bis 12 kg war (er hat so 13,6) und das hat wohl auch gewirkt, aber Ibu-Saft nicht, komisch. Er hatte heute nachmittag um 3 immer noch/wieder 39,2 aber da er einigermaßen gut drauf ist geb ich da auch nicht gleich was, nur zur Nacht is mir da einfach nicht wohl zumal es vermutlich auch noch gestiegen ist. Lasst ihr eure Kids echt auch über nacht so hoch fiebern?


LG Julia
 

jotuke

Fashionista
AW: Fieber und nix hilft

bei uns ist das Fieber auch noch nicht ganz weg . Früh 37,5 und jetzt abend 38,5, allerdings habe ich noch nix gegeben, auch wenn er grad sehr müde war. Mittags hat er fast 3 h geschlafen und jetzt nach knapp 4 h schon wieder total alle.
Kuschelt grad mit Papa bei 18 Grad im Zimmer und trägt Schlafi mit mitteleren Schlafsack. Wenn er nachts wieder hoch geht, bekommt er was.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fieber und nix hilft

Hi Susi!


Deinem kleinen Mann auch gute Besserung! Bei 38,5 geb ich normal auch noch nix zur Nacht, es sei denn er ist total danben, kam auch schon vor. Noah war heut abend wieder bei knapp 40, ich hoffe diesemal schlägt der Saft an, Paracetamol mag ich auch nicht so oft geben. Zudem hustet er ganz übel und trocken, das gefällt mir nicht.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

little

Familienmitglied
AW: Fieber und nix hilft

t Lasst ihr eure Kids echt auch über nacht so hoch fiebern?


LG Julia

:winke:

Wenn sie den Tag über trotz hoher Temperatur gut druaf waren und genug getrunken haben und auch gut in den Schlaf finden, lass ich sie erstmal fiebern. Ich schau dann gegen 23 Uhr nochmal nach und oft ist die Temperatur dann schon von allein gesunken.
 
Oben