Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

D

derpirnaer

AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Silly hat gesagt.:
Der bringt mich gelinde gesagt, auf die Palme. Sorry, aber WAS erwartest Du von einem kranken einjährigen Kind? Das es ganz lieb schläft wie immer?
Ehrlich, wenn mein Kind krank wäre und es so schlafen würde wie immer - dann würde ich mir Sorgen machen, und wahrscheinlich stündlich nach ihm sehen.

Lieben Gruß Silly

Vielleicht wollte Carsten ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß es ganz schön an den Nerven zerrt, und das tut es unbestritten.
Außerdem weiß man nicht, ob die Familie vielleicht im Moment noch andere Probleme hat....

Über ihn deshalb gleich in der Art und Weise zu richten finde ich ein wenig voreilig!

Grüße

Jan
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

:winke: Jan

ich habe hier niemand gerichtet.
Ich habe nur meinen Unmut über seine Äußerung kund getan.
Und das darf ich doch, oder etwa nicht? :)

Andere Probleme von Carsten stehen hier m.E.n. nicht zu Debatte, es geht um ein krankes Kind, daß seinem Vater *leider* die Nerven raubt.
Und ich versuche, wenn vielleicht auch nicht gerade im sanften Tonfall, klar zu machen das sich kranke Kinder anders verhalten als gesunde.

That's it!

LiebGruß Silly
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Hat er Mundfäule? Weiße Blässchen im Mund?
Das hört sich alles so an wie bei meiner Leonie letzes Jahr. Das war echt fies!!
Sie hat nichts geessen außer kalten Vanillepudding und nur etwas Wasser getrunken.
Das ist kein Soor!!
Schau doch mal genau in den Mund und vorallem, geht noch mal zum Arzt.

Und Dominik raubt mir momentan auch den letzten Nerv, aus ähnlichen Gründen. Das darf man schon mal sagen;-)
 
S

Stefan70

AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Hallo Carsten!

Herzlich willkommen hier!

Fast genau das haben wir mit Pascal auch "durchgemacht"!
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Nerven lagen auch blank!

Von daher kann ich Deine Schreibe sehr gut nachvollziehen!

Der Arzt hat bei ihm nichts ernstes gefunden, wir waren einige Male da.
Stell Dich darauf ein, daß es Wochen dauern kann, bis sich die Situation normalisiert - bei uns waren es zwei Monate, bis Pascal nun seit einer Woche wieder relativ normal schläft (und wir auch).
Die Ursachen können vielfältig sein, es wurden schon viele genannt von meinen Vorschreiberinnen.

Beobachtet ihn genau, seid geduldig. Wechselt Euch ab nachts.
Zwingt ihn nicht, zu essen. Eher mal zwischen durch öfter ein bisschen.

Und von Mann zu Mann: Wenns gar nicht mehr geht und du kurz vorm Durchdrehen stehst, geh raus! Renn um den Block, durch den Wald. Das hilft.

Viel GLück und Gute Besserung dem Kleinen!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Ahhh... Stefan jetz weiß ic endlich wieso mein Mann so sportlich geworden ist seit wir verheiratet sind! :)
 
S

Stefan70

AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Hab ich geschrieben, dass ICH durch den Wald gerannt bin? *g*
 
G

gretel

AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

hm, das zahnen kann sein. mein kidoc sagt immer, dass zähne gern nach fieber durchbrechen, weil fieber zahnen begünstigt. (übrigens NICHT anders herum. ;-) )

silly: da hier nicht geschrieben stand, dass die and. zähne noch nicht da sind, können das also die eckzähne sein. und selbst wenn noch nicht alle anderen da sind, können es trotzdem die eckzähne sein. (mein sohn hatte mit 11 monaten 14 zähne und mit dem 14./15.monat alle. wenn ich da richtig zähle, sind da auch ein paar von den hinteren dabei..... :nix: )

ergo kann seine unruhe schon daran liegen.


versuchen könntet ihr chamomilla. hilft dem unruhigen, weihleidigen/anhänglichen und z.b. auch zahnenden kind. in D6 o. D 12.

zum essen: in krankheitszeiten will sich der körper nicht zusätzlich durch verdauungsarbeit belasten. daher essen die kids dann meist wenig. hab ich auch schon oft erlebt, wenn mein sohn gegen etwas kämpft. wichtig ist, dass er ausreichend trinkt. probiert mal kalte saure kirschen aus dem glas. das hat mein sohn zu den zeiten immer ganz gern. es kühlt einerseits und ist auch gegen fieber gut. (aber bitte auf evtl. verbliebene kerne prüfen.)

es kann aber auch sein, dass euer sohn ein paar pusteln im mund hat. das hatten wir 2x. die ärztin konnte es als wir da waren zwar nicht mehr sehen, aber sie meinte, sowas wäre möglich. da hatte mein sohn zwar lust was zu essen, hat aber immer aua gesagt und auf den mund gezeigt. (am zahnen lag es nicht.)

zu diesen 2 zeiten mochte er nur kalte und säurefreie breisachen. (also kein obst, keine tomatensoße, nichts warmes)

vielleicht helfen euch diese tips.
im zweifel würde ich auch immer den arzt fragen. und wenn der nichts feststellen kann, probiert ihr einfach was aus.

es ist ganz sicher nur eine phase. das wird auch nicht die letzte dieser art sein. das hilft euch jetzt zwar nicht, aber es soll euch auch beruhigen, dass alle diese phasen wohl irgendwann mal haben.

alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CarstenKeller

AW: Fieber, und nicht ist mehr wie es mal war :-(

Hallo

Vielen Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Es geht unseren kleinen Racker wieder ganz gut. Das Fieber ist mit Hilfe der Medikamente zurück gegangen. Der besuch beim Ki-Arzt war auch ohne besondere Auffälligkeiten. Nur noch Nase putzen weil viel Schnodder raus kommt. Puuh, einfach war es für uns alle nicht das zu überstehen.

@derpirnaer : Du hast mir fast die Worte aus dem Mund genommen. Vieleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt. Stress haben wir kurz vor Weihnachten genug, zumal wir zusätzlich noch ein Kind zur Pflege zuhause haben welchen auchseine Ansprüche stellt.

@Silly : Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe oder du was falsch verstanden hast. Es geht einen schon an die Nerven ein Krankes Kind zu Pflegen nicht auf die Nerven. Sorry, aber wenn du das nicht verstehen kannst (oder willst) dann tut es mir leid um dich. Ich vermute mal das sich jede Eltern mehr oder weniger Sorgen machen in einem solchen fall.
Deine Belehrungen kannst du bitte für dich behalten, denn es geht nicht um mich sondern um meinen Kleinen !!

MfG
Carsten
 
Oben