Fieber und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Rita, 13. März 2005.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Fieber und Durchfall - Rota Virus

    Hallo,

    Johanna hat seit Freitag Fieber (bis zu 39,8, inzwischen wieder auf 38,5 runter). Wir waren auch bei unserer KiÄ, die Urin und Leukos gecheckt hat (i.O.) und einen Virusinfektdiagnostiziert hat.

    Heute hatte Johanna leichten Durchfall (nicht wässrig, 5x über den Tag verteilt, das letzte Mal gegen sechs Uhr). Sie hat abends gut gegessen (Laugengebäck, Salzsticks, Pizzarand mit Tomatensoße (den Rest der Pizza haben wir verdrückt) und sie trinkt gut (Wasser). Traubenzucker mag sie keinen, Tee auch kaum.

    Da sie noch nie Durchfall hatte, bin ich etwas unsicher. Milch habe ich ihr keine gegeben, obwohl sie nach ihrer abendlichen Flasche verlangt hat. Sie war heute munter, fröhlich und aktiv.
    Jetzt schläft sie. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie in Ordnung ist und der Virus ihre Verdauung nur ein bisschen durcheinander gebracht hat. Ich nehme an, dass sie morgen das Schlimmste überstanden hat.
    Ich bin heute wegen des Durchfalls nicht nochmal zur Ärztin - hätte ich sollen? Falls es morgen noch weiter geht, werde ich natürlich nochmal hingehen.

    Hab ich alles richtig gemacht oder muss ich noch etwas bedenken?

    Liebe Grüße
    Rita
     
    #1 Rita, 13. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Rita,

    ich denk, das ist alles ok so. Wenn du ein gutes Gefühl hast, sie genug trinkt und auch ein bißchen ißt, dann paßt das. :jaja:
    Einen Tag zu viel Diät sag ich immer ist besser als zu wenig. Deshalb würd ich mit Milch und Fett auch noch warten bis zum nächsten Stuhlgang. Und dann mal sehen...

    Gute Besserung!

    Ihr Armen, ich weiß wie sich das anfühlt, Luca war letzten Winter dauerkrank. Dafür wird der nächste Winter viiiieeeeel besser, bestimmt!

    Liebe Grüßle
    Nici
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    von wegen ein bisschen Durchfall - Johanna hat die Rota-Viren :verdutz:
    Nachdem die Kartoffelstückchen inzwischen unten so raus kommen wie oben hineingeschoben, waren wir heute nicht nur bei der U7, sondern auch noch im Labor, um die Stuhlprobe abzugeben. Ergebnis: Rota-Virus. Zum Glück haben Stephan und ich das schon durch, wenigstens ein Lichtblick!

    Drückt uns die Daumen, dass der Durchfall bis Samstag weg ist, sonst müssten wir die Geburtstagsparty abblasen...

    Kann ich Johanna noch etwas Gutes tun außer trinken, was das Zeug hält, Kartoffeln, Apfel, Laugenstangen & Co.? Munter ist sie ja, außer das der Popo inzwischen wund ist (kein Wunder!).

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...